Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB.NET

VB.NET
23.02.2006 17:53:43
Thias
Nabend!
Ich verspüre zur Zeit ein starkes Interesse, mich in VB.NET einzuarbeiten.
Kann mir evtl. jemand Adressen nennen, wo ich Anfänger-geeignete PDF-Scripte zu diesem Thema downloaden könnte? Oder wäre evtl. jemand bereit, mir solche Scripte per E-mail zukommen zu lassen?
Desweiteren: Welches Tool benötige ich für die Programmierung in VB.NET? Ist dafür unbedingt die MS Visual Studio Suite nötig, oder gibt es Alternativen? Aber da ja MS die Hand drauf hat, befürchte ich, dass es keine Alternative gibt...
Gibt es soetwas wie eine Studentenversion? Da ich noch 5 Tage lang Student bin, würde ich mir diese noch zulegen können! :-)
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Gruß Thias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB.NET
23.02.2006 20:33:25
HW
Hallo Thias,
Weißt Du was eine Suchmaschine ist? Die kann Dir höchstvermutlich sehr viel zu .NET-Skripten sagen. Die Entwicklungsumgebung war auf einer der letzten c't-Ausgaben (4.2006) und kann soviel ich weiß bei MS geladen werden...
Gruß HW
ppt-user.de
AW: VB.NET
24.02.2006 07:32:03
Thias
Hallo HW,
hast Du schonmal versucht, mittels einer Suchmaschine ein frei verfügbares VB.NET Script zu finden? Dann könntest Du mir höchstvermutlich dutzende von Links nennen, oder?
Ich habe natürlich versucht, per Suchmaschine entsprechende Links auf Unterlagen zu finden - ohne Erfolg! Du hast teilweise Recht: die Suchmaschine bringt wirklich sehr viel Ergebnisse zu VB.NET: Angbote zu Seminaren, Schulungen, Links zu Webshops die Literatur oder Software anbieten... allerdings habe ich noch kein frei verfügbares Hochschulscript o.ä. zu dem Thema gefunden - sonst würde ich hier ja nicht nachfragen.
Vielleicht kann mir jemand anderes weiterhelfen und ein paar Links posten, falls es tatsächlich so viele gibt.
Gruß Thias
Anzeige
AW: VB.NET
24.02.2006 18:39:48
Reinhard
Hi Thias,
kann es sein dass du "falsch" suchst!?
http://www.galileocomputing.de/openbook/vb_net/msvb010000.htm
gefunden mit https://www.google.de/search?num=100&hs=e9f&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial_s&q=vb-net+download&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
dritter Eintrag in der Fundliste
http://www.activevb.de/cgi-bin/dotnet/cnt.pl
gefunden mit
https://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial_s&hl=de&q=vb-net+pdf&meta=lr%3Dlang_de&btnG=Google-Suche
erster Eintrag in der Fundliste
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: VB.NET
27.02.2006 12:55:20
Thias
Hallo Reinhard,
das nenne ich konkrete Hilfe! Super! Danke!
Ich habe wohl tatsächlich falsch gesucht - nämlich nach VB.NET.
Es sind zwar keine dutzende Links, aber auf jeden Fall eine super Einstiegshilfe.
Gruß Thias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige