Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZählenWennn aber nur

ZählenWennn aber nur
24.02.2006 09:04:41
walter
Guten Morgen,
ich habe folgende Formel:
=WENN(ZÄHLENWENN('Muster-Lager'!$F:$F;$B8)<=0;"";ZÄHLENWENN('Muster-Lager'!$F:$F;$B8))
Das Zählen funktioniert auch einwandfrei aber wenn ich jetzt in der Mappe
'Muster-Lager' einen Filter setze, wird aber trotzdem die bisherige gesamte Summe gezählt.
Wie kann man das Formelmäßig hinkriegen, das dann auch nur das Filterergebnis
gezählt wird ???
mfg Walter

23
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZählenWennn aber nur
24.02.2006 09:25:32
HermannZ
hallo Walter;
du solltest dann so vorgehen;
die bereiche kannst du ja selbst anpassen oder????
Beispiel;
Leider nicht
24.02.2006 09:56:48
walter
Hallo Hermann,
kannst Du bitte mir meine Formel mal anschauen und diese entsprechend ändern ???
Ich habe immer nur #Wert!
mfg Walter
AW: Leider nicht
24.02.2006 10:52:03
HermannZ
Hallo Walter;
deine formel; =WENN(ZÄHLENWENN('Muster-Lager'!$F:$F;$B8)<=0;"";ZÄHLENWENN('Muster-Lager'!$F:$F;$B8))
in meine umgewandelt; ungetestet,
=WENN(SUMMENPRODUKT(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("'Muster-Lager'!F"&ZEILE(1:6000)));Muster-Lager!F1:F6000))<=0;"";SUMMENPRODUKT(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("'Muster-Lager'!F"&ZEILE(1:6000)));Muster-Lager!F1:F6000)))
PS: habe den bereich F:F in F1:F6000 geändert weil hier keine ganzen Spalten angegeben werden können,musst du eventuell anpassen.
sollte dann gehen.
Gruß hermann
Anzeige
Leider nicht geschaft, weiß auch nicht warum?
25.02.2006 13:18:50
Walter
Hallo Hermann,
weiß nicht warum, kriege es nicht hin.
Meine "Alte" Formel funktioniert, leider nicht wenn gefiltert wurde, es werden immer
die Gesamtmenge gezählt.
Gruß Walter
Danke aber Bitte
28.02.2006 11:42:39
Walter
Hallo Andre,
das ist schön langer Zeit etwas zu lesen, komme allerdings nicht klar.
Habe mal das Beispiel, was bei mir in der "G36" steht kopiert, kannst Du mir helfen und diese umsetzen ???
Wäre sehr nett !
=WENN(ZÄHLENWENN('Freie+Flotte+DW+VK'!$F:$F;$B36)<=0;"";ZÄHLENWENN('Freie+Flotte+DW+VK'!$F:$F;$B36))
Gruß Walter
Anzeige
AW: Danke aber Bitte
28.02.2006 12:31:51
schauan
Hallo Walter,
Du musst mal versuchen, das Beispiel schrittweise umzusetzen, dann kann es auch was werden. Du hast immer nur Dein "Original" hier gepostet ...
Also zuerst mal die Tabelle wie im Beispiel erzeugen, dann die Formel im Original übernehmen
Gezählt werden sollen alle sichtbaren "X" in Spalte C
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("C"&ZEILE(2:1000)))*(C2:C1000="X"))
Wenn Du nun mal schaust, wo die Bedingung steht und dort mal versuchst Deine einzusetzen kommt die Formel raus:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("C"&ZEILE(2:1000)))*(C2:C1000<=0))
Zum Test dann mal ein paar Daten und Zahlen eingeben und die Filterbedingung nochmal auswählen. Ich denke, nun schaffst Du es alleine weiter oder?
Grüße von Andre aus Gera
Anzeige
Danke o.t.
28.02.2006 12:41:48
Walter
Hallo andre,
Danke für die Tips, werde es so versuchen,
gruß Walter
Ich verzweifel Bitte Bitte
28.02.2006 17:19:32
Walter
Hallo Andre,
ich probiere jetzt schon seit 3H kriege das nicht hin!
Hier deine Formel: angepaßt:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT('Freie+Flotte+DW+VK'!F8:F41&ZEILE('Freie+Flotte+DW+VK'!F8:F41)))*('Freie+Flotte+DW+VK'!F8:F41=B36))
Hier meine Urpsrungsformel:
=WENN(ZÄHLENWENN('Freie+Flotte+DW+VK'!$F:$F;$B36)<=0;"";ZÄHLENWENN('Freie+Flotte+DW+VK'!$F:$F;$B36))
Also es soll aus der Sheet: 'Freie+Flotte+DW+VK'!$F:$F gefiltert werden und
dann in der Mappe (wo die Formel steht) kontr. werden mit "B36", da steht dann das Vergleichsfahrzeug.
Bitte hilf mir,
gruß Walter
Anzeige
AW: Ich verzweifel Bitte Bitte
28.02.2006 17:52:11
HermannZ
Hallo Walter;
ich will ja nicht meckern, aber hast du dir einmal meine ursprüngliche Formel angesehen??
lautete; =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(44:52)))*(A44:A52<>""))
das auf deine übertragen:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("'Freie+Flotte+DW+VK'!F"&ZEILE(8:41)))*('Freie+Flotte+DW+VK'!F8:F41=B36))
würde so aussehen.
Gruß Hermann
TAUSEN DANK !!!! es funktioniert !
28.02.2006 17:58:23
Walter
Hallo Hermann aber auch Andre,
die Formel habe ich so eingesetzt und funktioniert,
SUPER Danke, bin total erschöpft fummel jetzt schon 4H !!!!!!!!!!!!!!!
mfg Walter
Dringen Fehler
28.02.2006 18:44:15
Walter
Hallo Hermann,
war wohl etwas zu schnell.
Habe diese Formel:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("'Freie+Flotte+DW+VK'!F"&ZEILE($8:$1000)))*('Freie+Flotte+DW+VK'!F$8:$F$8=$B9))~f~
F$8:$F$8 < muß immer der gesamte Bereich F also vo F8 bis was drin steht oder halt
F8:F100 muß aber bleiben !
Habe versucht Indirekt einzubinden, leider nicht geklappt.
mfg walter
Anzeige
AW: Dringen Fehler
28.02.2006 19:17:45
schauan
Hallo Walter,
wenn Du Dir alles genau anschaust wirst Du bemerken, dass die Bereiche in der Zeilenangabe immer übereinstimmen. Wenn Du nicht genau weist wo das Ende ist musst Du eine Zahl nehmen bei der sicher ist dass nicht mehr kommt ... und wenn es die 65536 ist. Also zu Zeile(8:1000) gehört dann F8:F1000 und wenn das nicht reicht Zeile(8:5000) und F8:F5000 usw.
Leider noch nicht ganz, weil...
28.02.2006 20:06:56
Walter
Hallo Andre,
habe getestet, das Problem, ich lösche per Makro die Daten kompl. aus der
Liste 'Freie+Flotte+DW+VK', später werden diese auch per Makro wieder eingelesen,
habe hier: 'Freie+Flotte+DW+VK'!$F$8:$F$8=$B5 eingesetzt:
'Freie+Flotte+DW+VK'!$F$8:$F$1000=$B5, es wurde aber nach dem kopieren, wie vor:
F8:F8,
Wie kann man das ändern das der Bereich gleich bleibt ???
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("'Freie+Flotte+DW+VK'!F"&ZEILE($8:1000)))*('Freie+Flotte+DW+VK'!$F$8:$F$8=$B5))
mfg walter
Anzeige
AW: Leider noch nicht ganz, weil...
28.02.2006 20:39:30
schauan
Hallo Walter,
dann zeichne mal die Eingabe der Formel auf und setze sie nach dem Löschen und Einfügen auf den Originalzustand.
Grüße von André aus Gera, XL 97-2003
AW: Leider noch nicht ganz, weil...
28.02.2006 20:39:40
schauan
Hallo Walter,
dann zeichne mal die Eingabe der Formel auf und setze sie nach dem Löschen und Einfügen auf den Originalzustand.
Grüße von André aus Gera, XL 97-2003
AW: Leider noch nicht ganz, weil...
28.02.2006 20:40:13
schauan
Hallo Walter,
dann zeichne mal die Eingabe der Formel auf und setze sie nach dem Löschen und Einfügen auf den Originalzustand.
Grüße von André aus Gera, XL 97-2003
Habe ich nicht verstanden
28.02.2006 20:45:47
Walter
Hallo Andre,
ich verstehe nur bömische Dörfer, bin jetzt den halben Tag, freue mich auf die Unterstützung, es übersteigt mein Wissen.
Aufzeichnen per Makro ?
Wie gesagt es einfach aus der letzen 1000 wieder eine $F$8
mfg walter
Anzeige
Nachtrag
28.02.2006 20:50:15
Walter
Hallo Andre,
habe den Urstand alles mit 1000, wenn ich jetzt die Bezugsdatei die Daten reinkopiere,
erhalte ich "hinten" anstand 1000 nur 964, es sind 34 Einträge.
Kann man das nicht irgendwie auch die letzte Zahl FEST machen, so das immer 1000
stehen bleibt ??????????????????
gruß walter
AW: Nachtrag
01.03.2006 17:21:46
schauan
Hallo Walter,
Du hast geschrieben dass Du die Daten per Makro veränderst. Weist Du nicht, wie man ein Makro aufzeichnet und was da passiert?
Menü | Extras | Makros | Makro aufzeichnen
dann
die Formel in Deine Zelle eintragen
dann
Menü | Extras | Makros | Makro aufzeichnen beenden
Und den code für die Formel dann in Dein Makro übernehmen.
Anzeige
Warum nicht die Frage beantworten ?
02.03.2006 00:02:22
Walter
Hallo Andre,
habe ich jetzt verstanden, aber hast Du meine Frage nicht beantwortet.
Frage: Wie kann man auch die letzte Zahl:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("'Freie+Flotte+DW+VK'!F"&ZEILE($8:$1000)))*('Freie+Flotte+DW+VK'!$F$8:$F$933=$B7))
also: Freie+Flotte+DW+VK'!$F$8:$F$933=$B7 das das so bleibt > f8:1000
gruß Walter
AW: Warum nicht die Frage beantworten ?
02.03.2006 17:14:13
schauan
Hallo Walter,
die Frage ist hier das erste mal beantwortet : 28.02.2006 20:39:30
Es geht nur
- mit Makro
oder
- Du tust keine Zellen Löschen sondern nur die Inhalte. Damit hinterher keine Lücken im Datenbestand sind könntest Du die Daten
- sortieren
oder
- Lücken mit neuen Daten füllen
oder
- Daten vom Ende in die Lücken kopieren und am Ende Löschen (nicht ausschneiden!)
Grüße, Andre
Anzeige
AW: Warum nicht die Frage beantworten ?
02.03.2006 18:43:09
Walter
hallo Andre,
wenn es denn nicht anderes geht...
mfg Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige