Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung von externen verknüpfungen

Aktualisierung von externen verknüpfungen
27.02.2006 08:42:59
externen
moin, moin an alle!!
ich habe folgende Frage auf die es wahrscheinlich auch eine ganz einfache Antwort gibt.
Ich habe eine Arbeitmappe mit sehr vielen Datenblättern, die auch Verknüpfungen in andere Dateien enthalten. Per "Bearbeiten - Verknüpfungen - ..." habe ich die automatische Aktualisierung beim Start ausgeschaltet (dauert einfach zu lange). Jetzt möchte ich dem Benutzer einen Button einbauen über welchen die Aktualisierung manuell erfolgen kann.
Mit welchen Befehl kann ich Excel dazubewegen alle Verknüpfungen zu aktualisieren?
Danke im voraus,
Gruß Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung von externen verknüpfungen
27.02.2006 11:26:36
externen
Hallo Andi,
folgender Code überprüft ob Verknüpfungen vorhanden sind und arbeitet die Liste der Verknüpfungen ab.

Sub Makro3()
With ActiveWorkbook
aLinks = .LinkSources
If Not IsEmpty(aLinks) Then
For i = 1 To UBound(aLinks)
.UpdateLink (aLinks(i))
Next i
End If
End With
End Sub

Gruß
Franz
AW: Aktualisierung von externen verknüpfungen
27.02.2006 11:46:02
externen
Hallo Franz,
vielen dank. Hat funktioniert.
Grüße,
Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige