Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rat bzügl. mehrer Benutzer

Rat bzügl. mehrer Benutzer
01.03.2006 14:47:28
Christiane
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Rat für mich:
Und zwar habe ich versucht eine Fakturierungsmappe zu machen.
Es sind 3 Benutzer. Jeder bekommt die Mappe auf seine Festplatte.
Kundendaten und Artikeldaten sollten aber so sein, das alle 3 immer die gleichen Daten haben bzw. wenn einer mal etwas in einer der beiden Listen einfügt, die anderen das auch haben. Es sollte möglich sein, das alle 3 gleichzeitig dran arbeiten können.
Leider hatte ich so ein Problem noch nicht und weiß leider nicht wie ich es am Besten lösen kann.
Mach ist soetwas über eine Verbindung zu Access sprich eine Datenbank und lege diese dann ins Netz damit alle drauf zugreifen können? Bei Excel dann unter "Importieren externe Daten - neue Abfrage erstellen"?
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit, das alle Benutzer immer aktuelle Daten haben?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rat bzügl. mehrer Benutzer
01.03.2006 16:25:51
Detlef
Hi,
schon mal an Freigabe gedacht?
mfg Detlef
AW:@ Detlef: Wie?: Rat bzügl. mehrer Benutzer
01.03.2006 19:20:44
et999
Hi Detlef,
mich interessiert das Thema auch.
Kannst Du vielleicht kurz erklären wo ich eine Excel Datei für die gemeinsame Bearbeitung im Netzwerk freigeben kann?
Schon mal Danke im Voraus.
Uwe
(:o)
AW: AW:@ Detlef: Wie?: Rat bzügl. mehrer Benutzer
01.03.2006 20:14:42
 schauan
Hallo allerseits,
das ist einfach im Menü | Extras | Arbeitsmappe freigeben
AW: AW:Danke André! Rat bzügl. mehrer Benutzer
01.03.2006 20:32:44
et999
Hi André,
manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe bestimmt schon 100.000 mal das Extra-Menü runtergeklappt, aber da bin ich immer "'drüberbeflogen".
Danke für den Tip.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Rat bzügl. mehrer Benutzer
02.03.2006 08:40:01
Christiane
Guten Morgen,
danke für den Rat....... ich das mal versuchen.
Einen schönen Tag
Christiane

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige