Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzeichnisse vergleichen und kopieren

Verzeichnisse vergleichen und kopieren
02.03.2006 08:25:19
Günther
Hallo,
habe folgendes Problem, das ich mat Stapelverarbeitungsdateien (.bat) nicht hinbekomme. Vielleicht gehts ja mit VBA.
ich habe ein Verzeichnis mit 1000en Unterordnern (Unterorder enthalten nur Dateien, keine weiteren Ordner). Dieses Verzeichnis darf ich nicht ändern. Es wird automatisch von externer Quelle aktualisiert, dh. neue Unterordner werden angelegt, Dateien in bestehenden Ordnern werden aktualisiert.
Kopien all dieser Unterorder sind geordnet in Ordner A, B, C, und D.
Kann nun prüfen lassen, ob im Ursprungsverzeichnis neue Ordner sind, die nicht in A B C oder D enthalten sind, und diese in ein Verzeichnis E kopieren?
Kann ich die Unterordner in A B C und D mit dem Inhalt der gleichnamigen Unterordner aus meinem Ursprungsverzeichnis aktualisieren? (dies ist nicht so wichtig, da ich das mit einem Datei synchronisierer und Batch-Datei schon fast ganz automatisch hinbekomme)
Danke
Gruß
Günther

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzeichnisse vergleichen und kopieren
02.03.2006 08:50:30
HAW
Hallo Günther,
dafür verwende ich das Programm Synchredible
http://www.ascomp.net/synchredible.php
Gruß
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige