Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform Listbox

Userform Listbox
02.03.2006 12:04:54
Uwe
Hallo Exceluser,
ich benötige wieder einmal dringend eure Hilfe.
Ich lese in eine 5 spaltige Userform- Listbox jeweils die Werte einer Tabelle Spalte A bis E Zeile 5 bis 6000 ein. Die Zellen der Tabelle sind mit Zeilenumbruch formatiert. In die Listbox wird jedoch immer nur die erste
Zeile einer Zelle zurück gegeben. Wie kann ich erreichen dass ich in der Listbox den kompletten Zellinhalt
sehen kann?
Vorab schon einmal vielen Dank!
Gruß Uwe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Listbox
02.03.2006 13:38:01
Ralf
Hi Uwe,
kleines Beispiel. In A1 befindet sich Text mit Zeilenumbruch. Zeilenumbruch wird durch " " ersetzt.
x = Replace([A1], Chr(10), " ")
Ciao,
Ralf
AW: Userform Listbox
02.03.2006 18:48:39
Uwe
Hallo Ralf,
das ist leider nicht die Lösung!
Mein Prob. ist das in den Spalten der Listbox nicht der komplette Zellinhalt zu lesen ist sondern nur immer die erste Zeile einer Zelle.
Gibs da eine Lösung?
Gruß Uwe
AW: Userform Listbox
03.03.2006 23:22:58
MichaV
Hallo,
es kann in der ListBox immer nur eine Zeile angezeigt werden. Die Lösung ist, daß Du beim Einlesen in die ListBox die Zeilenumbrüche entfernst. Wie das geht, hat Dir Ralf ja schon gezeigt.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Userform Listbox
04.03.2006 17:23:39
Uwe
Hallo Micha,
der Tip von Ralf war sicherlich gut aber wo soll der Code rein und was soll statt dem X stehen? Und nocheine Frage! Was muss ich schreiben wenn ich den Bereich A1 - E6000 auslesen will?
Danke und Gruß Uwe
AW: Userform Listbox
04.03.2006 18:19:13
Ralf
Hi Micha,
Du schreibst von einer mehrspaltigen(!) Listbox. Das Handling von mehrspaltigen Listboxen ist nicht ganz ohne. Dazu brauchst Du Kenntnisse über Arrays. Zum Einlesen der Werte wenigstens eine Schleife. Und das alles mit 'VBA - Nein'? Vielleicht solltest Du Dich an den wenden, der das Programm geschrieben hat? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das von Dir stammt... oder Dich ein bisschen mehr mit der Materie vertraut machen... Aber ganz ohne Ahnung von der Materie darauf zu hoffen dass einem hier alles präsentiert wird, das halte ich, bei allem Respekt, für frech.
Ciao, Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige