Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel-Problem

Formel-Problem
02.03.2006 14:40:36
Matthias
Hallo Leute,
ich möchte via Sverweis Daten aus einer anderen Datei ziehen.
Habe folgende Formel:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A654;'05-12_Pivotbericht_Primärkosten.xls'!Tabelle;11;0));"";SVERWEIS(A654;'05-12_Pivotbericht_Primärkosten.xls'!Tabelle;11;0))
Er zeigt mir aber keine Werte an!
Warum?
Danke für Eure Hilfe
Matthias

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel-Problem
02.03.2006 14:46:16
Reinhard
Hi Matthias,
welchen Tabellenbereich in welcher Tabelle ( heisst die "Tabelle" ?) soll denn
'05-12_Pivotbericht_Primärkosten.xls'!Tabelle
darstellen?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Formel-Problem
02.03.2006 14:52:24
Matthias
Hi,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe mal die beiden Dateien hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/31567.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31568.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielleicht findest Du ja den Fehler!!!
Danke
Matthias
Anzeige
AW: Formel-Problem
02.03.2006 15:11:56
IngGi
Hallo Matthias,
ich hab 2 Fehler gefunden. Einen in der Formel und einen in den Daten. Die Matrix auf die sich der SVERWEIS bezieht hat nur 9 Spalten, du verwendest aber 10 als Spaltenindex. Das muss wohl 9 heißen. Außerdem stimmen die Daten in Spalte A nicht überein. In der Zieldatei, wo die SVERWEIS-Formeln drinstehen, sind die Ziffernfolgen als Text gespeichert, in der Quelldatei dagegen als Zahl. Daher findet er keine Übereinstimmung.
Gruß Ingolf
AW: Formel-Problem
02.03.2006 15:19:58
Reinhard
Hi Matthias,
=SVERWEIS(A1;[31568.xls]Tabelle1!$A$1:$I$8;10;0)
muss scheitern, A:I sind 9 Spalten, wie willste da die 10te zurückgeben?
In eine beliebige Zelle deiner Dateien schreibst du eine 1, diese kopierst du jeweils die gefüllten Zellen in Spalte A, dann Bearbeiten---InhalteEinfügen---Multiplizieren.
Dann wie du es schon anfangs tatest, #NV mit istfehler(... abfangen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Formel-Problem
02.03.2006 15:30:10
Matthias
Hi,
was soll ich machen?
Versteh ich nicht
Danke
Matthias
AW: Formel-Problem
02.03.2006 15:39:47
Reinhard
Hi Matthias,
sorry, blöde formuliert,
In eine beliebige Zelle schreibst du eine 1, diese kopierst du mit Strg+C, dann markierst du jeweils die gefüllten Zellen in Spalte A, dann Bearbeiten---InhalteEinfügen---Multiplizieren.
Dies in beiden Dateien durchführen.
Gruß
Reinhard
AW: Formel-Problem
02.03.2006 15:43:34
Matthias
Ich bin beeindruckt von Dir!!!
Kannst Du mir erklären, warum du das so machst?
Danke nochmal
Matthias
AW: Formel-Problem
02.03.2006 15:53:08
Reinhard
Hi Matthias,
nicht wirklich. Warum auch immer sehen zwar die Werte in den A-Spalten gleich aus, aber für Excel sind sie ungleich. Passiert oft wenn man Daten aus Fremdprogrammen reinkopiert, da steht dann 12 in der zelle aber ist irgendwie keine Zahl , man kann nicht mit rechnen. Wenn ich die dann mit 1 multizipliere kommt logo auch 12 raus aber diesmal erkennt Excel das als Zahl.
Und wenn man sowas in den Zellen hat, bringt meist nachträgliche Formatierung der Zellen nix. Blick da nie so ganz durch und probier rum mit Formatierung, Malnehmen usw bis es passt.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Formel-Problem
02.03.2006 15:54:30
Matthias
Alles klar!
Vielen Dank
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige