Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von LPT1 nach Excel

Daten von LPT1 nach Excel
07.03.2006 11:13:37
LPT1
Hallo Spezialisten,
ich habe eine Messmaschine, die nach jedem Messwert diesen per LPT1 auf einen Nadeldrucker schickt. Abgesehen von dem irren Papierverbrauch lassen sich so aber auch keine Langzeitauswertungen machen. Die Software läuft in einem DOS-Fenster unter Win95.
Meine Frage ist wie kann ich die Daten die an LPT1 gesendet werden abfangen und in die richtigen Zellen eines aktiven Excelsheets schreiben?
Für Eure Vorschläge danke ich schon jetzt.
Viele Grüße
Johannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von LPT1 nach Excel
07.03.2006 12:32:02
LPT1
Hallo Johannes,
Wenn DOSprogramm eine Stapeldatei ist.
Ist die Umleitungen ganz einfach Statt "Lpt1" einfach "Dateiname".
Dann die Textdatei in Excel importieren.
Fred
AW: Daten von LPT1 nach Excel
07.03.2006 15:51:28
LPT1
Hallo Fred und alle Anderen,
leider ist es nicht möglich in dem Programm irgendetwas umzuleiten - selbst neuere Drucker sind nicht möglich.
Es bleit wohl nur die Information an der LPT1 abzufangen und nach Excel zu senden - wie auch immer.
Gruß
Johannes
AW: Daten von LPT1 nach Excel
07.03.2006 16:59:08
LPT1
Hallo
eine Möglichkeit..
suche mal hier http://www.bookcase.com/library/software/msdos.util.io.html
nach dem Programm "LPTFL"
Das ist ein DOS-tool, um so eine Umleitung einzurichten.
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: Daten von LPT1 nach Excel
08.03.2006 06:21:13
LPT1
Guten Morgen Johannes,
Ich kann mir nicht vorstellen das in der DOSOberfläche unter Win 95 ein bearbeiten
des Programms mit Befehl Edit nicht möglich ist.
Aber mit dem Verweis von Uwe sollte es auch funktionieren.
Viel Erfolg
Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige