Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel aktualisieren

Formel aktualisieren
08.03.2006 13:41:40
Stefano
Hi,
habe folgendes Problem.
Eine Formel greift auf ein Tabellenblatt zu, welches erst im ANSCHLUSS in die Arbeitsmappe per Makro eingespielt wird. Habe das ganze mit einem ISTFEHLER versehen, damit er zu beginn 0 anzeigt.
Nur leider aktualisiert sich die Formel NICHT automatisch, sodass ich in jede Formel die aktualisiert werden muss reinklicken muss, damit ein wert erscheint....
(WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A8;Daten!A:M;5;0));0;(SVERWEIS(A8;Daten!A:M;5;0))))
'Das Blatt Daten! wird erst eingespielt'
Gibts hier eine Möglichkeit die Formeln automatisch zu aktualisieren ? Eine zusätzliches WENN funtioniert leider nicht.
Wäre für eine Antowort sehr dankbar
LG Stefano

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel aktualisieren
08.03.2006 13:46:35
Hugo
Hallo,
referenzier das Blatt "Daten" mit INDIREKT:
SVERWEIS(A8;INDIREKT("Daten!A:M");5;0)
Hugo
AW: Formel aktualisieren
08.03.2006 14:45:25
Stefano
Hi Hugo,
danke für den Hinweis.
Das Problem ist, dass ich 1000ende Formeln in dem File habe und somit das anschließende Makro sehr sehr langsam läuft ( was ja logisch ist, da er jedes mal die Werte überprüft )
Habe dass aber dann mit einem zusätzlichen WENN gelöst und jetzt funktionierst einwandfrei und schnell...
Danke !
AW: Formel aktualisieren
08.03.2006 13:46:47
Karsten
Hallo Stefano,
probier es mal damit:

Sub Berechnen_Neu()
'Einstellungen: Extras > Optionen > Berechnen
'oder: Taste F9
Calculate
End Sub

Problem gelöst?
Schöne Grüße
Karsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige