Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Outlookformular öffnen

Outlookformular öffnen
09.03.2006 08:50:13
André
Moin Moin,
ich habe eine Excel Tabelle mit einem Makro welches Daten aktualisiert.
We´nn dieses Makro durchgelaufen ist soll ein Mail Formular geöffnet werden.
Dieses Formular habe ich bereits mit Outlook erstellt (oft Datei). Das Formular enthält schon Mailempfänger und Betreff es soll also nur der Body gefüllt werden.
Meine Frage ist jetzt wie rufe ich mir diese oft Datei per Makro auf?
Für schnelle Antworten bin ich dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlookformular öffnen
09.03.2006 10:41:44
Stefan
Hallo,
meine Excelversion 2003 hat eine Funktion, um Outlook zu öffnen und die Datei dann zu versenden. Dies müßtest du als Makro aufzeichnen. Ob du deine fertige Mailvorlage verwenden kannst, kann ich dir aber nicht sagen, das müßtest du ausprobieren.
gruß
AW: Outlookformular öffnen
09.03.2006 10:46:42
André
Danke bin grade Office 2003 am installieren wo finde ich denn diese funktion?
Weißt du ob das aufgezeichnete Makro dann auch unter Office xp läuft?
AW: Outlookformular öffnen
09.03.2006 11:11:19
Stefan
Hallo,
ich habs zwar nicht ausprobiert, aber ich arbeite seit Jahren schon mit XP, wird, so denke ich, keine Problemen machen.
Die Funktion findest du bei den Schaltbutton wie auch Datei öffnen usw.
Falls diese Symbolleiste nicht eingeblendet ist, einfach bei "Ansicht - Symbolleisten" suchen. Das Symbol ist ein Briefumschlag und links davon eine Büroklammmer.
Gruß
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige