Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
09.03.2006 12:21:02
Dieter
Hallo,
ich habe eine Listbox in ein Userform eingesetzt und lasse die Listbox mit AddItem füllen. Das klappt wunderbar. Allerdings setzt er mir immer eine horizontale Laufleiste hin, obwohl die Einträge in der Listbox gar nicht so breit sind!?
Wie kann ich die Laufleisten steuern?
Vielen Dank
Dieter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox
09.03.2006 15:20:22
Lars
Hi,
spiel mal mit den Spaltenbreiten rum.
mfg Lars
AW: Listbox
09.03.2006 15:40:38
Dieter
Hallo Lars,
das ist es ja gerade. Bei mir steht eine vierstellige Zahl drin, die Spalte ist aber doppelt so breit. Ziehe ich die Spalte auf die Länge des Inhaltes zusammen, dann kommt sofort die Laufleiste, obwohl das gar nicht notwendig ist. Ich muss also die Spalte mindestens doppelt so breit lassen, damit die Laufleiste nicht kommt. ... und das möcht ich unterdrücken.
Gruß
Dieter
AW: Listbox
09.03.2006 16:04:06
Lars
Hi,
in den Eigenschaften gibt es ColumWidth, dort einen Zahlenwert eingeben, wekcher richtig ist, findest du nur durch probieren raus.
mfg Lars
Anzeige
AW: Listbox
09.03.2006 16:07:16
Dieter
Vielen Dank,
das funktioniert. Wirklich Klasse!!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige