Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt kopieren Druckbereich erhalten

Arbeitsblatt kopieren Druckbereich erhalten
09.03.2006 19:43:44
Claus
Hallo Excelgemeinde,
mein Problem:
ein Arbeitsblatt enthält einen Druckbereich. Per VBA soll nur der Druckbereich dieseses Blatt in eine neue Arbeitsmappe eingefügt werden.
Ich stelle mir vor, dass zunächst der Druckbereich als Range() bestimmt wird, das ganze dann in die Zwischenablage kopiert, ein neues Workbook geöffnet und der kopierte Bereich bei A1 eingefügt wird.
Wenn möglich wäre es super, wenn mir jemand zusätzlich sagen könnte, ob und wie man die Seiteneinstellungen (Rand, Kopf-, Fußzeilen usw.) aus dem Ursprungsblatt in die neue Arbeitsmappe hinüberrettet.
Danke und Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt kopieren Druckbereich erhalten
09.03.2006 20:02:12
Uduuh
Hallo,
das Einfachste dürfte sein, das komplette Blatt zu kopieren und alles, was nicht im Druckbereich liegt, zu löschen
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Arbeitsblatt kopieren Druckbereich erhalten
09.03.2006 20:19:34
Jürgen
Hallo,
habe ich gerade aufgezeichnet und funktioniert.

Sub Blatt_verschieben()
Sheets("Tabelle1").Select
Sheets("Tabelle1").Copy
Cells.Select
Selection.Clear
Range("A1").Select
End Sub

Gruß Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige