Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Dann

Wenn Dann
10.03.2006 18:04:37
mischa
Hallo,
ich möchte, dass abhängig von einem Wert in einer Zelle eine andere Zelle mit einem Wert belegt wird. Genau: Wenn A1=0, dann B1=1. Ich habe festgestellt, dass anstatt der gewünschte Wert in B1 eingetragen wird, Excel boolisch ausertet, also B1=1 ist falsch. Klar, steht ja noch nichts drin, ich will ja eben, Das Excel dort in B1 eine 1 einträgt. Wie muss die Wenn Dann Formel lauten für diesen Fall? In der Hilfe zu Excel ist nichts vergleichbares aufgeführt.
Grüße
mischa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Dann
10.03.2006 18:16:00
IngGi
Hallo Mischa,
na einfach so:
 
 AB
101
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(A1=0;1;"")
 

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Wenn Dann
10.03.2006 19:20:45
Gert
Hi Mischa,
die Formel gehört in B1. Es ist in A1 zu unterscheiden zwischen 0 und "".
D.h. steht in A1 "nichts" wird FALSCH zurückgegeben, da ja keine 0 eingetragen ist.
=Wenn(A1=0;1;"")
schreibt "nichts" in B1 wenn keine 0 eingetragen.
=Wenn(A1="";"";1)
schreibt "nichts" in B1 wenn "kein" Eintrag vorhanden.
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige