Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passworteingabe in InputBox verschleiern

Passworteingabe in InputBox verschleiern
10.03.2006 20:55:49
Konni
Hallo Freaks,
in meiner InputBox ist die reale Passworteingabe sichtbar. Wie kann ich diese durch "******" verschleiern?
Grüße und Dank vorab!
Konni

28
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passworteingabe in InputBox verschleiern
10.03.2006 21:14:18
Uduuh
Hallo,
dafür brauchst du eine UserForm. In einem Texrfeld kannst du das festlegen.
Gruß aus’m Pott
Udo

Mist!
10.03.2006 21:27:40
Uduuh
Hallo,
und ich mache mir die Mühe eine UF zu basteln. Hätt ich gewuss, dass das so einfach ist...
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Passworteingabe in InputBox verschleiern
10.03.2006 21:18:01
HaHoBe
Hallo, Udo,
nicht zwangsläufig - http://die-schwimmers.de/vba004.htm.
Ciao,
Holger
Anzeige
AW: Bahnhof?
10.03.2006 21:52:33
Konni
Hallo Freaks,
tut mir Leid, ich verstehe nur Bahnhof!!!!!!!!!
Gruß
Konni
Was ist daran nicht zu verstehen?
10.03.2006 22:09:24
{Boris}
Hi Konni,
einmal auf die geposteten Links klicken (sind ja nun beide identisch), um festzustellen, dass das mit ner Inputbox mega kompliziert ist (wobei da ja sogar ne Beispieldatei bei ist) - aber für "VBA nur mit Recorder" eben zu heftig.
Oder aber ein Textfeld in einem Userform nehmen - dort gibt es die PasswordChar-Eigenschaft. Aber wenn du auch noch keine Erfahrungen mit Userforms hattest, dann wird auch dass noch zu schwierig sein. Schau dir mal das Herber-Tutorial zu Userforms an (irgendwo unter einem der oberen Punkte zu finden).
Grüße Boris
Anzeige
AW: Userform-Workshop
10.03.2006 22:17:49
Konni
Hallo Boris,
ich geb's auf. - Wenn ich die Passworteingabe machen muss, schalte ich den Beamer für diese Zeit halt aus!
Danke trotzdem!!!
Gruß:
Konni
Ääääh? wie war noch mal die Frage?
Eitel
Habe nicht das Gefühl, dass auch nur einer der Beiträge eine gescheite Antwort auf die Frage eines VBA-Anfängers Konni geben wollte (oder konnte?). Jeder hat vielmehr seine Eitelkeit gepflegt. Das geht auch besser!!!
AW: Ääääh? wie war noch mal die Frage?
10.03.2006 22:32:02
Konni
Hallo Eitel,
in meiner InputBox ist die reale Passworteingabe sichtbar. Wie kann ich diese durch " ****** " verschleiern?
Grüße und Dank vorab!
Konni
Anzeige
Sehr mutig...
10.03.2006 22:32:43
{Boris}
Hi,
...mit dem erhobenen Zeigefinger unter dem Mantel der Anonymität durch´s Forum zu wandern.
Ist schon frech, dass sich keiner bemüht, ein Userform zu basteln, die Datei hochzuladen etc..., sondern einfach nur 2 Links herausgesucht hat, die alles beschreiben.
Boris
AW: Sehr mutig...
10.03.2006 22:39:31
Konni
Hallo Boris,
ich kann mit den Links wirklich nichts anfangen! - Außerdem will ich keinem Thread-Beteiligten sein Können anzweifeln!!!
Gruß:
Konni
Und genau deshalb...
10.03.2006 22:45:52
{Boris}
Hi Konni,
...ich kann mit den Links wirklich nichts anfangen!...
sag ich es auch nur im Guten: Lass die Finger davon (ganz abgesehen davon, dass in dem Schwimmer-Link sogar ne Beispieldatei bei ist - damit sollte man was anfangen können - und gleichzeitig merken, dass das einfach zu kompliziert ist für "VBA mit Recorder").
Zudem ist es doch fraglich, ob du mit einem Userform, was dir hier jemand bastelst, irgendwas anfangen kannst. Daher halte ich es für zielführender, wenn du dir mal die ersten Schritte (Erstellung eines UserForms) unter dem angegebenen Link zu Gemüte führst. Der Lerneffekt ist ungleich höher.
Nix für Ungut, ich mein es wirklich nicht bös.
Und während ich das hier schreibe, lädt dir sicherlich irgendjemand anders ne Beispieldatei hoch.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Und genau deshalb...
10.03.2006 22:52:44
Konni
Danke Boris,
ich bin Dir nicht böse!
Ich habe mir die ganze Sache halt nicht so kompliziert vorgestellt!
Gruß:
Konni
Siehe K.Rola
10.03.2006 22:55:31
{Boris}
Hi Konni,
meine Liebste (K.Rola) hat die Threads auch über Kreuz im Visier ;-)
Grüße Boris
AW: Sehr mutig...
Eitel
Hi zusammen, Hi Boris,Hallo Konni,
leider kann ich Konni nicht helfen, möchte aber darauf hinweisen, dass die erneute Nachfrage von Konni beweist, dass bisher rücksichtslos an ihm vorbeidiskutiert wurde. Wo HajoZi immer etwas zu kurz war, wurden die Beiträge in diesem Thread allerdings derart aufgebläht, dass jeder Anfänger die Hoffnung verliert. Das ist kein erhobener Zeigefinger sondern sachliche Kritik, die man zum Selbstschutz besser anonym oder garnicht(schön wärs wenn man kein Emotionen hätte) äußert.
Zum 2. Satz (Ist schon frech...). Genau deshalb rege ich mich so auf.
Grüße von, jetzt wieder
Bescheiden
(ich fahr meinen Puls wieder runter)
Anzeige
Versteh ich nicht...
10.03.2006 23:01:59
{Boris}
Hi,
...Das ist kein erhobener Zeigefinger sondern sachliche Kritik, die man zum Selbstschutz besser anonym oder garnicht(schön wärs wenn man kein Emotionen hätte) äußert.
Das leuchtet mir nun gar nicht ein. Hälst du im realen Leben mit Kritik immer hinterm Berg, weil man sich dort in die Augen schauen muss?
Ich bin immer offen für konstruktive Kritik und auch immer bereit, meine Äußerungen selbstkritisch zu hinterfragen, da man einen Fremdeindruck nunmal nicht einfach abtun kann. Aber dann bitte vis à vis.
Grüße Boris
AW: Genau das..
Bescheiden
ist das Problem. In Foren kann man sich nicht in die Augen schauen. Wenn dies möglich wäre, würde so manch ein rhetorisch aufgebauter Lack bröckeln. So bleibt es also bei den fachlichen und hier nachgewiesenen pädagogischen Fähigkeiten bei mehr Schein als Sein.
und Tschüss
Anzeige
AW: Klar kann man sich in die Augen schauen...
10.03.2006 23:33:19
K.Rola
Hi Liebes,
bin immer erneut begeistert von dir. Wenn du nun noch Ahnung von Excel hättest...
Gruß + Kuss K.Rola
....dann...
10.03.2006 23:38:37
{Boris}
Hi Hasi,
könnte ich auch Userforms und Textboxes mit * kreieren?
Lass uns doch bitte erst mal heiraten - dann sehen wir weiter :-)
Gruß und auch Kuss
{Boris}
AW: ....dann...
10.03.2006 23:48:14
K.Rola
Hi Schatz,
nicht gleich nach den ** greifen, gemach!
Ich möchte dich nicht zum Bigamisten machen, wäre Verschwendung, wenn dein aufregender
Körper nutzlos in einer feuchten Zelle Schaden nähme.
Gruß + Kuss K.Rola
Anzeige
AW: ....dann...
10.03.2006 23:56:25
Reinhard
Hallo Boris,
beneide dich um den Kuss *g
aber ich sehs realistisch, Frauen sind da anders, entweder erst Excelkönner werden, dann Heirat, oder es spielt eh keine Rolle dann auch Heirat. Erst heiraten, dann weiter sehen läuft nicht :-)
Und en Wunsch von Konni kann ich gut nachvollziehen, wenn ich bei Jauch bei der Millionefrage stehe und es kommt eine vba-Frage, ich wüßte ganz genau, ich hätte gewonnen wenn ich Ks Nummer hätte und Jauch ruft da an.
Gruß
Reinhard
Das bezweifel ich auch nicht...
11.03.2006 00:01:34
{Boris}
Hi Reinhard,
allerdings wurde die Millionenfrage bereits vom kompetentesten aller VBA-Telefonjoker beantwortet (siehe einen Thread tiefer), und dennoch hat´s wohl nicht zur Millionen gereicht. Und ich denke einfach, dass es da besser ist, sich ein paar Basics anzueignen, weil das auf Dauer einfach zielführender ist. Nur schade, dass man sich dafür anonym anmachen lassen muss.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Klar kann man sich in die Augen schauen...
Bescheiden
Hi Boris,
Du zitierst Teile aus meinen Beiträgen (kannst Du sie dir nicht merken?) und verwässerst diese thematisch. Es ging um kompetente Beiträge zu Sachfragen, nicht um schöne Augen.
Gruß
Wenn du nunmal keine Traute hast...
11.03.2006 00:09:36
{Boris}
Hi,
...dann lenk nicht vom Thema ab. Ich hab gesagt, dass ich konstruktiver Kritik gegenüber aufgeschlossen bin, aber bitte vis à vis. Konni wird das sicherlich mit K.Rola (oder wem auch immer) telefonisch regeln. Davon werden wir hier nix mehr erfahren - aber Konni ist geholfen. Gut so.
Boris
AW: Passworteingabe in InputBox verschleiern
12.03.2006 22:57:07
Thomas
Hallo Konni,
auf meiner Webseite findest Du bei den Beispielen eine Lösung für Dein Problem (S. 'Passwort in InputBox verschleiern').
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer
Anzeige
AW: konrad.kallies(ät)bahn.de o.T.
Help

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige