Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feldwerte auslesen

Feldwerte auslesen
13.03.2006 11:24:42
Micha
Hallo zusammen,
meint ihr dass es möglich ist aus so einer Zeile,
3, 9, 12, 36, 46, 48 · ZZ:45
die ich von "Lotto.de" kopiere, die einzelnen Werte in separate Felder
auszulesen?
Danke euch schonmal fürs Grübeln :-)
Micha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feldwerte auslesen
13.03.2006 11:38:08
Andreas
Hallo Micha,
wie wäre es denn mit diesem Lösungsvorschlag? Ein wenig umständlich und nur auf dein Zellenformat zugeschnitten, aber zielführend ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/31853.xls
Grüße
Andreas
AW: Feldwerte auslesen
13.03.2006 11:40:28
Andreas
Hi Micha,
ersetz bitte die Formel in C8 noch mit
=TEIL($A$2;B8+1;LÄNGE(A2)-B7-2) damit ggf. auch Zahlen mit mehr als zwei Stellen angezeigt werden (kommt beim Lotto aber nicht vor, es sei denn wir spielen zukünftig 6 aus 1000 *g*)
AW: Feldwerte auslesen
13.03.2006 11:42:24
UweD
Hallo
ohne Hilfsspalte:
 
 ABCDEFGH
23, 9, 12, 36, 46, 48 · ZZ:45 3 9 12 36 46 48 45
Formeln der Tabelle
B2 : =LINKS(A2;SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";1))-1)
C2 : =TEIL(A2;SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";1))+1;SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";2))-SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";1))-1)
D2 : =TEIL(A2;SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";2))+1;SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";3))-SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";2))-1)
E2 : =TEIL(A2;SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";3))+1;SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";4))-SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";3))-1)
F2 : =TEIL(A2;SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";4))+1;SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";5))-SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";4))-1)
G2 : =TEIL(A2;SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";5))+1;SUCHEN("#";WECHSELN(A2;"·";"#";1))-SUCHEN("#";WECHSELN(A2;",";"#";5))-1)
H2 : =TEIL(A2;SUCHEN(":";A2)+1;2)
 

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: Feldwerte auslesen
14.03.2006 10:17:05
Micha
Hallo zusammen,
die Lösung von UweD ist zumindest soweit erfolgreich, als das die Zahlen in die Felder geschrieben werden. Aber leider werden sie von meinen anderen Formeln nicht als Zahl erkannt.
die Lösung von Andreas funktioniert noch nicht ganz und da ich erst angefangen habe mich in die Thematik einzuarbeiten erkenne ich wohl den Fehler noch nicht so richtig
Habe hier mal meine Datei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/31887.xls
Das Erste ist meine ursprüngliche Datei wo ich die Zahlen von Hand in Zeile eins eingebe.
Die Makromeldung beim Öffnen der Datei ist noch ein Überbleibsel von früheren Versuchen
aber obwohl kein Makro mehr da ist erscheint sie immer noch
Würde mich freuen wenn ihr nochmal drüber schaut
Danke nochmals
Micha
Anzeige
AW: Feldwerte auslesen
14.03.2006 10:48:00
Andreas
Hi Micha,
die Makromeldung erscheint noch, weil du noch eine UserForm und in den Worksheets etwas Quelltext stehen hast. Habe ihn mal in der überarbeiteten Datei entfernt.
Dass die Werte nicht als Zahl erkannt werden, kann man umgehen indem man noch WERT vor die Formel setzt. Habe mal den Ansatz von Uwe übernommen in deine Datei und die Auswertung mit WERT erweitert. Sollte jetzt gehen ...
https://www.herber.de/bbs/user/31892.xls
Grüße
Andreas
AW: Feldwerte auslesen
14.03.2006 13:28:51
Micha
Danke erstmal euch beiden. Dank eurer Zusammenarbeit funktioniert es jetzt einwandfrei.
Wie kann ich denn diese ganzen Makro-Überbleibsel entfernen. Bin VBA-technisch
noch zu unterbelichtet :-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige