Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Formatierung ohne Sonderzeichen

Benutzerdefinierte Formatierung ohne Sonderzeichen
15.03.2006 10:57:39
Ulrike
Hallo,
wenn ich eine Zelle per Hand ohne VBA in einem Währungsformat (Euro, englische Pfund oder polnische Slotti) definieren möchte, sieht der Eintrag für ein benutzerdefiniertes Format wie folgt aus:
Euro: #.##0,00 €
Pfund: [$£-809]#.##0,00
Slotti: #.##0,00 [$zł-415]
Das klappt ja auch.
Aber: Wie kann ich die obigen drei Zeile schreiben, ohne die Sonderzeichen für Euro, Pfund und Slotti zu verwenden?
Ich möchte nämlich die Währungsformate aus einem anderen Programm (SAS) an Excel übergeben und da gibt es, vor allem bei Slotti, immer große Probleme mit der Übergabe dieser Sonderzeichen.
Daher meine Frage, ob man für die obigen drei Zeilen auch einen anderen Code bei der manuellen Eingabe in der Feld für benutzerdefinierte Formatierung eintragen könnte, z.B. über die Unicodenummer des Zeichens oder so?
Muss aber alles ohne VBA gehen.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Ulrike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Formatierung ohne Sonderzeichen
15.03.2006 14:23:10
Gert
Hallo Ulrike,
mit "Format" ---&gt"Zellen" ---&gt"Zahlen" die Kategorie "Währung" wählen.
Die Liste "Symbol" ,auf den Pfeil rechts klicken, durchsuchen. Da Findest Du
die gewünschten Symbole.
mfg
Gert
AW: Benutzerdefinierte Formatierung ohne Sonderzeichen
15.03.2006 15:57:18
Ulrike
Hallo Gert,
Danke für Deine Antwort.
Das Problem ist nur, dass ich es ja eben nicht per Hand machen möchte, sondern von einem anderen Programm (SAS) aus übergeben will. Und da kann ich nur das Stückchen Text übergeben, das dann in dem Feld für benutzerdefinierte Formate steht. Ist also quasi eine Art Macro, das dann dieses Format an Excel übergibt. Nur kann ich eben keine Sonderzeichen übergeben und auch nichts sagen, schiebe den Regler runter, bis Su Slotti findest.
Gruß
Ulrike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige