Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatbedinge Formatierung

Formatbedinge Formatierung
15.03.2006 18:19:44
Sany
Hallo zusammen
Ich habe in einer Tabelle eine Formel die mir zeigt was fehlt vom 20 Produkten, was auch super funktioniert. Jetzt wenn ab einem der 20 Produkten eines nicht fehlt, kommt #ZAHL! und sieht unschön aus. Kann man mit der formatbedingten Formatierung diese #ZAHL! verschwinden lassen?
Vielen dank für die Hilfe.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatbedinge Formatierung
15.03.2006 18:33:42
Uwe
Hi Sany,
ich denke es ist sinnvoller wenn Du uns mal die Formel schreibst, dann kann man die Fehlermeldung gleich abblocken.
Aber wenn es unbedingt bedingte Formatierung sein muss versuchs mal mit:
Fomel ist: =FEHLER.TYP($A$1)=6 (für die Zelle A1)
und setzt da die Schriftfarbe auf weiß. Ist nur ein Trick, reich aber vielleicht für Dich?
Gruß
Uwe
(:o)
Formel die Uwe fragte
15.03.2006 18:45:46
Sany
=INDEX('Stategische Produkte'!$E$1:$E$22;KGRÖSSTE(WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH('Stategische Produkte'!$D$1:$D$22;'Pivot Resultat'!B:B;0));ZEILE('Stategische Produkte'!$D$1:$D$22));ZEILE(B3)))
AW: Formatbedinge Formatierung
15.03.2006 18:35:59
Arthur
Spontan hätte ich gesagt, dass eine Bedingte Formatierung mit der Formel =Istfehler(Zelle) zu setzen ist und bei Erfüllung den Text in der Farbe des Hintergrundes ausgegeben werden soll.
Gruß
Arthur
Anzeige
AW: Formatbedinge Formatierung
15.03.2006 18:58:05
Sany
Danke Arthur für den Notfall ginge dies auch, leider ist es einen ganzen Bereich den ich einzel Formatieren müsste.
Gruss Sany
AW: Formatbedinge Formatierung
15.03.2006 20:20:45
Reinhard
Hi Sany,
du kannst doch die Formate mit dem Pinsel auf Bereiche übertragen? Oben bei Symbolleiste Rechtsklick---Anpassen, irgendwo gibts da den Pinsel.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Formatbedinge Formatierung
16.03.2006 08:18:23
Sany
Hallo Rheinhard
Ich habe es versucht mit dem Pinsel, jetzt ist es so, dass das Format übertragen wird, jedoch die Formel wird nicht ergänzt. Es steht dann überall z.B. =Istfehler($a$1). Aber trotzdem habe ich etwas dazu gelernt. Vielen Dank
Anzeige
AW: Formatbedinge Formatierung
16.03.2006 09:47:32
Reinhard
Hi Sany,
dann lass die Dollars weg.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Formatbedinge Formatierung
16.03.2006 09:53:14
Sany
Sorry merkte selber und meldete nichts.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige