Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Symbolleiste

Benutzerdefinierte Symbolleiste
16.03.2006 10:33:40
T. Krauti
Liebe Excel-Gemeinde,
ich habe eine Excel-Datei, in der ich zur Bearbeitung immer erst umständlich die Blattregisterkarten, Gitternetzlinien usw. einblenden muss. Mittels des Makrorecorders konnte ich das Ganze aufnehmen und auf ein unsichtbares Textfeld legen. Vorteilhafter wäre aber das Einbinden von benutzerdefinierten Symbolleisten in die Datei. Ich habe durch ein Buch schon eine solche Symbolleiste erzeugen können. Leider sehe nur ich diese Symbolleiste, aber nicht meine Freunde. Ist es möglich, benutzerdefinierte Symbolleisten an die Datei zu binden, sodass sie sichtbar ist, sobald ein beliebiger Nutzer die Datei öffnet?
Vielen lieben Dank
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Symbolleiste
16.03.2006 10:44:45
Monika.l
Ja es ist möglich
Ich habe über «Extras - Anpassen» neue Symbolleisten mit eigenen Menüs angelegt und Makros zugeordnet. Dies klappt super. Wenn ich die Datei aber auf einem anderen PC öffne, habe ich «meine» Symbolleisten nicht mehr zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit, dass die eigenen Symbolleisten auch auf den anderen PCs vorhanden sind?
Fügen Sie die Symbolleisten an Ihre Arbeitsmappe an, dann sind sie vorhanden, wenn Sie die Arbeitsmappe auf einem anderen PC öffnen.
Gehen Sie dazu folgendermassen vor:
Wählen Sie in Excel im Menü «Extras» den Menüpunkt «Anpassen...»
Wählen Sie die Registerkarte «Symbolleisten»
Klicken Sie auf die Schaltfläche «Anfügen...»
Wählen Sie im linken Bereich «Benutzerdefinierte Symbolleisten» die Symbolleiste(n) aus, die Sie auf anderen PCs zur Verfügung haben wollen, und klicken Sie dann in der Mitte auf die Schaltfläche «Kopieren». Die Symbolleisten werden in den rechten Bereich «Symbolleisten der Arbeitsmappe» übertragen. Bestätigen Sie die Übertragung mit «OK» und speichern Sie die Arbeitsmappe.
Nun sind die Symbolleisten fest mit der Arbeitsmappe verbunden. Wenn Sie die Arbeitsmappe auf einem anderen PC öffnen, sind dort auch Ihre benutzerdefinierten Symbolleisten vorhanden.
Wollen Sie Symbolleisten aus der Arbeitsmappe löschen, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche «Löschen» (hier oben im ersten Bild gezeigt).
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Symbolleiste
16.03.2006 11:13:53
T. Krauti
Liebe Monika,
das funktioniert wunderbar.
Herzlichen Dank für die detaillierte Beschreibung und sonnige Grüße
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige