Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertrag von Werten

Übertrag von Werten
16.03.2006 12:15:43
Werten
Hallo liebe Excelperten,
hatte gestern zwar schon mal geschrieben und dachte mein Problem sei gelöst, aber ok ich versuchs noch mal:
Ich hab ein Tabellenblatt 1 - dort stehen in P9, P10 und P11 Zahlenwerte. Diese will ich waagerecht auf ein nächstes Tabellenblatt 2 übertragen: dort steht dann in Spalte B C und D nebeneinander jeweils: =Tabelle1!P9, =Tabelle1!P10 und =Tabelle1!P11.
In der nächsten Zeile desselben Tabellenblattes soll es dann jedoch mit P13 in Spalte B weitergehen, also steht dann auf Tabellenblatt 2 in der nächsten Zeile dann jeweils: =Tabelle1!P13, =Tabelle1!P14 und =Tabelle1!P15.
Wie kann ich am besten kopieren, ohne jedesmal in das andere Tabellenblatt wechseln zu müssen? Einfach markieren und runterziehen geht leider nicht ... und es sind so viele Werte ... wer weiß Rat?
LG, Christina

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag von Werten
16.03.2006 12:30:28
Werten
H Christina,
wahrscheinlich ginge auch bereich.Verschieben
Tabellenblattname: Tabelle1
P
9   1
10   2
11   3
12   4
13   5
14   6
15   7
16   8
17   9
18  10
19  11
20  12
21  13
22  14
</PRE>
Tabellenblattname: Tabelle2
B    C    D
1   1    2    3
2   5    6    7
3   9   10   11
4  13   14    0
Benutzte Formeln:
B1:  =INDIREKT("tabelle1!P"&7+ZEILE()+SPALTE()-1)
B2:  =INDIREKT("tabelle1!P"&7+(ZEILE()-1)*4+SPALTE())
B3:  =INDIREKT("tabelle1!P"&7+(ZEILE()-1)*4+SPALTE())
B4:  =INDIREKT("tabelle1!P"&7+(ZEILE()-1)*4+SPALTE())
C1:  =INDIREKT("tabelle1!P"&7+ZEILE()+SPALTE()-1)
C2:  =INDIREKT("tabelle1!P"&7+(ZEILE()-1)*4+SPALTE())
C3:  =INDIREKT("tabelle1!P"&7+(ZEILE()-1)*4+SPALTE())
C4:  =INDIREKT("tabelle1!P"&7+(ZEILE()-1)*4+SPALTE())
D1:  =INDIREKT("tabelle1!P"&7+ZEILE()+SPALTE()-1)
D2:  =INDIREKT("tabelle1!P"&7+(ZEILE()-1)*4+SPALTE())
D3:  =INDIREKT("tabelle1!P"&7+(ZEILE()-1)*4+SPALTE())
D4:  =INDIREKT("tabelle1!P"&7+(ZEILE()-1)*4+SPALTE())
</PRE>Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

Anzeige
AW: Übertrag von Werten
16.03.2006 13:09:01
Werten
Ohh, das sieht mir aber fremd aus - was mach ich denn damit?
Sorry, dass ich mich so anstelle, aber damit kann ich irgendwie nix so richtig anfangen ...
Gruß, Christina
AW: Übertrag von Werten
16.03.2006 13:17:51
Werten
Hi Christina,
https://www.herber.de/bbs/user/31959.xls
wo ist das Problem?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Übertrag von Werten
16.03.2006 13:57:33
Werten
Was genau macht die 7 in der Formel?
Danke für die Mühe - Gruß, Christina
AW: Übertrag von Werten
16.03.2006 14:19:24
Werten
Hi Christina,
du wolltest ja nicht bei P1 beginnen sondern bei P9, deshalb der Offset 7.
in B2 soll ja der Wert aus P13 rein

7
(ZEILE()-1)*4   + 4
SPALTE()        + 2
=13

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
DANKE!!
16.03.2006 14:30:39
Christina
Super - vielen dank - ich habs geschnallt!!! Du hast mir den Tag gerettet vor tausenden von Kopiervorgängen - nochmal - vielen Dank!!!!
Gruß Christina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige