Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro beim Dateischließen

Makro beim Dateischließen
16.03.2006 12:31:22
T.
Liebe Excel-Gemeinde,
ich habe mir folgenden Code zusammengebastelt und ihn in "ThisWorkbook" eingebaut. Ziel ist es, dass beim Schließen der Excel-Datei die Blattregisterkarten generell und die Spalten- und Zeilenüberschriften sowie Gittenetzlinien auf zwei bestimmten Sheets ausgeblendet werden. Und dann sollte noch der Passwortschutz aktiviert werden. Leider wird das Ganze nicht ausgeführt.

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False
Worksheets("ITC kb").Activate
With ActiveWindow
.DisplayGridlines = False
.DisplayHeadings = False
End With
Worksheets("ITC kb").Protect ("go")
Worksheets("Intro").Activate
With ActiveWindow
.DisplayGridlines = False
.DisplayHeadings = False
End With
Worksheets("Intro").Protect ("go")
End Sub

Ich habe auch versucht, testweise den Code auf eine Schaltfläche zu legen. Da funktioniert alles wunderbar. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was ich hier falsch mache?
Vielen lieben Dank
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro beim Dateischließen
16.03.2006 12:36:20
Reinhard
Hi Thomas,
komt überhaupt die msgbox?
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
msgbox "duty"
ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False
Worksheets("ITC kb").Activate
With ActiveWindow
.DisplayGridlines = False
.DisplayHeadings = False
End With
Worksheets("ITC kb").Protect ("go")
Worksheets("Intro").Activate
With ActiveWindow
.DisplayGridlines = False
.DisplayHeadings = False
End With
Worksheets("Intro").Protect ("go")
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Makro beim Dateischließen
16.03.2006 14:18:56
T.
Hi Reinhard,
herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich habe Deinen Code in "ThisWorksheet" kopiert und es funktioniert wunderbar. Da ich bis auf die msgbox keinen Unterschied zu meinem Code habe feststellen können, bin ich zum einen sehr verblüfft zum anderen aber auch erleichtert, dass es nun funktioniert.
Vielen lieben Dank und schöne Grüße
Thomas
AW: Makro beim Dateischließen
16.03.2006 14:27:12
Reinhard
Hi Thomas,
der Code gehört in ThisWorkbook bzw DieseArbeitsmappe
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Makro beim Dateischließen
16.03.2006 16:02:58
T.
Hi Reinhard,
herzlichen Dank. Es funktioniert nun alles wunderbar.
Schöne Grüße
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige