Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Iniitilisieren von UserForm Feldern

Iniitilisieren von UserForm Feldern
17.03.2006 10:25:21
UserForm
Morgen zusammen!
Wenn ich ein Textfeld in einem Userform mit einem Wert aus einem anderem Excel-File initialisieren möchte, funktioniert das ja folgendermaßen:
Dim strSource As String
strSource = "'C:\OrdnerX\OrdnerY\[MappeXY.xls]Daten'!" & _
Range("L2").Address(, , xlR1C1)
frm.Text.Value = ExecuteExcel4Macro(strSource)
Wenn ich allerdings mehrere Felder initialisieren will, möchte ich alle Daten nur einmal vom externen File laden, und dann in meine verschiedenen Variablen speichern. Sonst muss ich jedesmal wenn ich einen wert aus dem externen File laden will, dass File neu in den Ordnern suchen.
Danke für die Hilfe!!!
gruss
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Iniitilisieren von UserForm Feldern
17.03.2006 19:18:50
UserForm
Hallo Christoph
Vermutlich würde ich mir die Daten temporär in einer Hilfstabelle abspeichern. Andere Variante wäre in eine Array Variable. Das XL4 Makro kann allerdings immer nur einzelne Zellen lesen. Ansonsten müsstest du die Datei öffnen.
Gruss
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige