Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Mehrfachformel

Hilfe bei Mehrfachformel
17.03.2006 17:19:25
Elvira
Hallo Leute
Sitze mal wieder vor einer Formel und der Kopf wird immer leerer. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Zur Sache:
Wenn in A1 "x" steht soll in P1 550 erscheinen wenn nicht dann null - bis hierher klar und auch funktionsfähig. In P1 steht =wenn(A1="x";550;""). Nun kommt aber die zweite wenn-Funktion die auch in dieser Zelle p1 stehen soll. Wenn in N1 "r" steht soll in P1 350 erscheinen. Es geht immer nur eine Zelle zum eingeben auswählen - entweder A1 mit "x" ODER N1 mit "r". Aber eben in P1 soll die Formel beider Funktionen zusammengefasst werden.
Wer hat eine Lösung für mich bevor ich meinen PC zum Fenster rauswerfe?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Mehrfachformel
17.03.2006 17:31:54
Uwe
Hi Elvira,
versuch es so:
=WENN(A1="x";550;WENN(R1="r";350;""))
Allerdings musst Du Dich entscheiden, was passieren soll, falls beide Bedingungen erfüllt sind. Bei dieser Formel würde dann 550 stehen. Sonst muss du die beiden Teile austauschen.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Hilfe bei Mehrfachformel
17.03.2006 17:44:44
Elvira
Danke Uwe
das ist die Lösung. Danke!!
Hatte es ja so ähnlich auch schon. Ich hatte folgendes:
=wenn(A1="x";550;""=wenn(N1="r";350;""))
Also war ich gar nicht so verkehrt mit meinem denken.
Nochmals DANKE! Ich habe bis jetzt kein besseres Forum gefunden. Weiter so an alle.
Gruß Elvi
AW: Hilfe bei Mehrfachformel
17.03.2006 18:12:40
erledigt
r
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige