Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilen kopieren

zeilen kopieren
20.03.2006 17:34:45
Rui
Ich habe das folgende Problem:
In denn Zellen A9,B9,C9 und D9 habe ich Werte die ich nach A16,B16,C16 und D16 kopieren will. Es darf aber nur kopiert werden wenn ich F9(bearbeiten) drücke. Danach tippe ich neue werte in A9 bis D9 ein und wenn ich erneut F9 drücke sollen diese werte erneut in A16,B16,C16 und D16 kopiert werden. Die werte die davor in den Zellen A16 bis D16 waren sollen dann wiederum nach A17 bis D17 kopiert werden.
Habe es schon auf unterschiedlichen wegen versucht aber bis jetzt leider keinen Erfolg gehabt.
Ich hoffe es kann mir einer bei meinem Problem helfen.
Vielen Dank.

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeilen kopieren
20.03.2006 19:26:14
Herbert H.
hallo Rui,
probier das:


Public Sub kop()
Dim lz%
With ActiveSheet
    lz = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
     .Range("a16:d" & lz).Copy [a17]
     .[a9:d9].Copy [a16]
     .[a9:d9].ClearContents
End With
End Sub
'in "Diese Arbeitsmappe
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.OnKey "{F9}"
End Sub
Private Sub Workbook_Open()
Application.OnKey "{F9}""kop"
End Sub

     gruß Herbert
Anzeige
AW: zeilen kopieren
20.03.2006 19:34:53
Rui
Hallo Herbert,
danke erstmal für deine mühe.
Wo musst ich das genau einfügen?
AW: zeilen kopieren
20.03.2006 19:59:08
HansHei
Hi Rui,
probier mal "Public Sub" in ein Modul und der Rest so wies da steht in "Diese Arbeitsmappe".
Gruß
Hans
AW: zeilen kopieren
20.03.2006 20:10:31
Rui
Ich habe es jetzt eingefügt nur erscheint mir da jetzt eine Fehlermeldung "Microsoft Excel kann das Makro "C:\Game.xls'!kop' nicht finden!
Ich hänge die Datei hier mit bei damit ihr euch das anschauen könnt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/32058.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich arbeite damit in der Tabelle 2.
Mitleiweille ist aber etwas in der Tabelle 1 aufgetaucht.
Danke für euere mühe
Anzeige
AW: zeilen kopieren
20.03.2006 20:33:07
Rui
Klasse es geht jetzt :)
Danke an euch beiden.
Wie mache ich es wenn ich Funktionen in A9 bis D9 habe?
Z.b. will ich jetzt aus Tabelle 1 Daten nach A9 bis D9 kopieren so würde er mir aus A9 bis D9 immer nur nullen weiterkopieren.
Vielen Dank für euere mühe.
AW: zeilen kopieren
20.03.2006 20:46:22
HansHei
Hallo Rui,
Du hattest in Deiner Eingangsfrage gesagt: "Danach tippe ich neue Werte in A9 bis D9 ein". Davon ist Herbert ausgegangen. Habe gesehen, dass die Werte über Formel aus Tabelle 1 entnommen werden. Das kann so nicht funktionieren. Ich kann Dir leider nur eine Krücke bieten und das nächste Problem lässt nicht lange auf sich warten. Ich lass den Tread mal offen. Kann mir vorstellen, dass Herbert oder jemand anderes damit besser klar kommt.
Meine etwas laienhafte Umsetzung:
https://www.herber.de/bbs/user/32064.xls
Gruß
Hans
Anzeige
AW: zeilen kopieren
20.03.2006 21:30:14
Rui
Ja das ist ja super!
Vielen Dank für deine mühe echt.
Währe echt besser gewesen wenn ich das von anfang an gesagt hätte ne :)
Da ist nur noch ne Kleinigkeit.
Wie mache ich es das nur auf Tabelle2 das F9 befehl durchgeführt wird?
Auch wenn ich mich in Tabelle 1 befinde sollte er es auf Tabelle 2 durchführen.
Vielen Dank für deine hilfe ist echt nett das es noch solche Leute gibt wie dich.
AW: zeilen kopieren
20.03.2006 21:54:07
HansHei
Hallo Rui,
also, dass es nur in Tabelle2 funktioniert kriege ich noch hin, aber--, dass es nur dann funktioniert, wenn Tabelle2 auch aktiviert ist (könnte ja der nächste Wunsch sein), kann ich auf die Schnelle nicht lösen. Da müsste ich dann passen. Wenn in diesem Falle hier keiner mehr weiterhelfen kann, stell diese NEUE Frage mit Beispiel in einen neuen Tread.
https://www.herber.de/bbs/user/32068.xls
Gruß
Hans
Anzeige
AW: Korrektur
20.03.2006 22:48:51
Herbert H.
hallo Hans,
Zeilen Einfügen ist möglicherweise nicht nötig...vielleicht führt das wegen der Tabelle daneben sogar zu einem Problem...der Kopiermodus sollte in deinem Beispiel noch auf "False" gesetzt werden...
das wäre auch eine Möglichkeit:


'in Standardmodul
Sub kopieren()
With Sheets("Folha2")
    .[a16:d16].Insert Shift:=xlDown
    .[a16:d16].Value = .[A9:D9].Value
End With
End Sub

     gruß Herbert
Anzeige
AW: wusste ich doch...
20.03.2006 23:21:16
HansHei
...da geht noch was. :-)
Hallo Herbert,
das sieht sehr gut aus, sollte sich Rui noch überlegen, wenn er im rechten Teil (sieht nach Buchhaltung aus) nicht doch noch was "mitschleppen" will.
Danke für den Tip.
Gruß
Hans
AW: wusste ich doch...
20.03.2006 23:55:33
Rui
Jawohl, klappt einwandfrei und 100%ig.
Werde so das rechte Teil jetzt "mitschleppen" :)
Vielen Dank an euch beiden.
AW: zeilen kopieren
20.03.2006 22:02:02
Rui
Hallo Hans,
ist echt super von dir das du mir geholfen hast.
Mehr wollte ich nicht. So ist es schon genial.
Vielen Dank für deine Mühe und alles, alles Gute!
Schöne Grüsse aus Portugal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige