Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

animiertes Gif kommt ins Stocken...

animiertes Gif kommt ins Stocken...
21.03.2006 14:20:10
OlliB
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage und hoffe, mir kann wer helfen.
Beim Start einer Mappe erscheint zu Beginn eine UF incl. einem animierten Gif (durch Webbrowser) mit dem Hinweis, dass der User sich bitte gedulden soll. Im Hintergrund laufen dabei eine Vielzahl von Makros ab und nach einiger Zeit startet eine weitere UF. Soweit alles gut, aber...wenn die 2. UF (die ziemlich umfangreich ist) geladen wird, dann stockt das animierte Gif (sprich= keine Animation mehr). Kann man das beheben? Da das Laden der 2. UF durchaus 10 Sekunden (oder länger) dauert, ist die fehlende Animation schon störend...
Wäre toll, wenn mir wer nen Tip geben könnte
Gruß
Olli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: animiertes Gif kommt ins Stocken...
21.03.2006 16:52:49
Achim
Hi,
das ist doch sowieso nur Schnickschnack und sollte sich auf die Funktion deiner Mappe nicht auswirken.
mfg Achim
ist ja richtig ;o) Aber dennoch...
21.03.2006 16:55:47
OlliB
sieht halt nett aus...dass das Spielkram ist, ist mir klar....wäre dennoch schön, wenn ich das hinbekommen könnte
AW: ist ja richtig ;o) Aber dennoch...
21.03.2006 18:13:29
Nepumuk
Hallo Olli,
ich will so was jetzt nicht nachbauen, aber versuch mal, speziell in Schleifen, ein DoEvents einzubauen.
Gruß
Nepumuk

alles klar...
22.03.2006 08:01:51
OlliB
Hallo Nepumuk,
alles klar...ich versuche es mal....danke für den Tip.
Gruß
Olli
AW: alles klar...
25.03.2006 00:29:12
erledigt
r
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige