Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro zum aktivieren des 3. Arbeitsblatts ?!

makro zum aktivieren des 3. Arbeitsblatts ?!
21.03.2006 15:40:51
Matthias
Hallo Spezialisten,
ist es möglich, das dritte Arbeitsblatt in einer XLS-Datei zu aktivieren? Der Name dieses Blattes ändert sich in unregelmäßigen Abständen, da er aus zwei festen Buchstaben und dem Datum der letzten Änderung besteht.
Das dritte Blatt ist also immer aktuell und soll beim Dateiaufruf automatisch aktiv sein.
Geht das?!
Freue mich über einen Tipp.
Gruß, Matthias R

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro zum aktivieren des 3. Arbeitsblatts ?!
21.03.2006 15:45:33
Andi
Hi,
folgendes ins Modul "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_Open()
Sheets(3).Activate
End Sub

Schönen Gruß,
Andi
AW: makro zum aktivieren des 3. Arbeitsblatts ?!
21.03.2006 15:45:52
Hoffi
Hallo Matthias,
Code in 'Diese Arbeitsmappe' Deiner Datei:

Private Sub Workbook_Open()
Sheets(3).Activate
End Sub

Grüße
Hoffi
(Rückmeldung wäre nett)
AW: makro zum aktivieren des 3. Arbeitsblatts ?!
21.03.2006 16:27:53
Matthias
Super, danke!!! Jetzt fehlt mir als Anfänger nur noch der Tipp, wie ich nach "Makros aktivieren" dieses Makro automatisch ausführen lasse, also als Autostart...
AW: makro zum aktivieren des 3. Arbeitsblatts ?!
21.03.2006 16:30:44
Hoffi
Hallo Matthias,
das geschieht doch schon durch das Workbook_open Ereignis.
beim öffnen der Datei, nach bestätigen von Makros aktivieren, aktiviert das Makro Blatt nummer 3
deswegen muss der Code in das Modul 'Diese Arbeitsmappe'
Grüße
Hoffi
Anzeige
AW: makro zum aktivieren des 3. Arbeitsblatts ?!
22.03.2006 13:51:53
Matthias
Danke Hoffi,
nachdem ich im Forum gelesen habe, wie man ein Makro für "Diese Arbeitsmappe" erstellt, fuktioniert es jetzt. Vorher hatte ich immer ein Modul mit dem Code erzeugt, aber das ging nicht...
Gruß, Matthias R

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige