Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kobinationsfeld mit versiedenen Werten verknüpfen

Kobinationsfeld mit versiedenen Werten verknüpfen
22.03.2006 10:51:07
xaver
Hallo
Ich habe das Problem schon mal behandelt, komm aber noch immer nicht weiter, ich habsAuszugsweise im Anhang mitgeschickt.
Ich möchte mit einen Kombinationsfeld, in dem die Möglichkeiten auszuwählen sind einen Preis bestimmen. Dieser hängt von der eingegebenen Länge, der Stückzahl und dem hinterlegten Festpreis pro m ab. Von diesem Kombinationsfeld brauche ich 4 Stück, welche auch immer einzelne Prise , in Abhängigkeit von den Eingaben, ausgibt. Ich weiss aber nicht wie ich die Verknüpfungen und Funktionen machen soll.
Ist es Möflich das ganze ohne VBA zu lösen?
Kann das Kobinationsfeld auch kleiner gemacht werdn, so klein wie möglich.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/32127.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
Schon mal besten Dank und schöne grüsse
Xaver Haas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kobinationsfeld mit versiedenen Werten verknüpfen
22.03.2006 12:02:29
Franz
Hallo Xaver,
habe in die Beispieldatei ein paar Änderungen und Verknüpfungen eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/32130.xls
Gruß
Franz
AW: Kobinationsfeld mit versiedenen Werten verknüpfen
22.03.2006 13:12:55
Xaver
Hallo franz
Des klappt ja super!!!
de lösung is recht hilfreich, aber der Festpris pro meter muss der im sichtbaren breuch stehen? Mit den Kästchen des is funktioniert ned, oder is des absichtlich so?
beste grüsse xaver
AW: Kobinationsfeld mit versiedenen Werten verknüpfen
22.03.2006 13:47:32
Farnz
Hallo Xaver,
die Festpreise müssen nicht in den Spalten sichtbar sein. Du kannst die Formeln, die dort stehen auch direkt in die Formeln für die Preisberechnung einsetzen.
Bei den Auswahlkästchen müßte ich wissen, was passieren soll, wenn ein Kästchen aktiviert bzw. deaktiviert wird. Dann könnte ich dir sagen, wie du weiter kommst.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Kobinationsfeld mit versiedenen Werten verknüpfen
22.03.2006 14:00:29
Xaver
Hallo Franz
ein problem noch ich will die verknüpfung des Kobinationsfeldes in den Eigenschaften unter linked cell auf ein anderes tabellenblatt verweisen, das geht aber ned. ich will halt michts von den rechensachen im sichtbaren feld lassen.
alle berechnungen möchte ich auch in ein anderes tabellenblatt legen, aber das sollte ja dann zusammen mit den festpreisen gehn, oder.
wegen der sichtbarkeit vom festpris, das geht schon, ich mach halt das kästchen gröser, dann sieht mann nichts
das ja/nein kästchen mach ich weg, braucht mann eh nicht
beste grüsse
xaver
Jetzt gehts!!!!! Danke Danke!!!!!
22.03.2006 14:24:28
Xaver
.
Anzeige
eine Frage noch... Textgrösse
22.03.2006 14:45:29
Xaver
hi
wie kann ich die textgrösse im Kombinationsfeld verändern, so dass das ganze feld so klein wie möglich wird
Beste grüsse xaver
AW: eine Frage noch... Textgrösse
22.03.2006 15:17:22
Franz
Hi,
die Textgröße kannst du mit Eigenschaft "Format" einstellen (Font und Größe sind einstellbar).
Die Breite der Box kannst du per Mausziehen reduzieren oder unter Eigenschaft "Width" einstellen, so dass nur noch der Drop-Downpfeil sichtbar ist. Da der Ausgewählte Text dann sichtbar wird, muss du entweder die Spaltenbreite auch reduzieren, oder Schrift- und Hintergrundfarbe gleichsetzen.
Gruß
Franz
Danke und Ciao
22.03.2006 15:41:41
Xaver
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige