Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile mit Versionsnummer

Zeile mit Versionsnummer
23.03.2006 14:06:46
Dominik
Hallo zusammen!
Ich habe ein Makro geschrieben, welches eine Datenbank auswertet und am Ende eine Pivot-Tabelle ausgibt, in der die häufigkeit verschiedener Fehler aufgelistet ist.
Nun ist es aber leider so, dass sich die Fehler von Programmversion zu Programmversion unterscheiden. Damit ich das in den Griff bekomme, habe ich mir überlegt, eine Zeile auszulesen und eine neue Zeile hinzuzufügen, in der die Versionsnummer eingetragen wird.
Die neue Spalte wird vor Spalte A eingefügt.
Was ausgelesen wird sieht so aus: "=PfeilNachRechts Programm-Start V. 4.14.1 (4.14.1.4) / DV: 4.14" und steht (nach dem Einfügen) in Spalte E.
Im Prinzip soll nur nach der Zeichenfolge "=PfeilNachRechts Programm-Start V. " gesucht werden, und danach sollen die Zahlen verglichen werden, die am Ende stehen.
Wurde die erste Zeile gefunden, wird in alle Zellen die Programmversion eingetragen (möglichst dann "4.14.1"), bis in einer Zeile iene neue Version gefunden wurde, z.B. "=PfeilNachRechts Programm-Start V. 4.14.2 (4.14.2.5) / DV: 4.14". Dann soll in die Zellen "4.14.2" in Spalte A eingetragen werden.
Da ich mich mit Excel noch nicht so gut auskenne, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt und hoffe, ihr habt es einigermaßen verstanden ;)
Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen!
Mit bestem Gruss und Dank
Dominik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige