Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WM-Tabelle

WM-Tabelle
23.03.2006 14:08:32
Pogonatherum
Hallo,
ich weiß dieses Thema ist nicht neu und schon etliche male im Gespräch gewesen und viele Hilfestellungen vorhanden. Habe auch schon gesucht, aber keiner der Tipps ist für meine Lösung bestimmt.
Kurze Beschreibung: Meine Jungs zocken gerne Pro Evolution Soccer auf der Playstation. Jede Ferien veranstalten sie eine WM mit 10 - 20 Mitstreitern.
Momentan benutzen sie Stift und Zettel, aber ich konnte meinen Mund mal wieder nicht halten und habe versprochen Ihnen eine Excel Tabelle zu beschaffen.
Gespielt wird immer in 8 Gruppen zu 4 Mannschaften. Ich wollte ein Tabellenblatt haben in dem nur die Mannschaften eingeben werden. Siehe Datei.
In dem anderen sollen die Vorrundenspielergebnisse eingetragen werden.
Soweit so gut. Nun ist das Problem der Automatierung der Tabelle. Mit dem Makrobefehl kann ich wohl nur eine Gruppe pro Tabellenblatt sortieren. 1. Hindernis aber kein Problem, würde ich eben 8 Tabellenblätter erstellen und eine Verknüpfung auf nur ein Tabellenblatt erstellen. (Kann man Tabellenblätter im Hintergrund verschwinden lassen, dass sie also von anderen nicht einsehbar sind?). So nun stimmt aber auch was mit der Rangliste nicht. Die Punktbesten werden zwar auf die höheren Ränge gehoben, aber nicht nach der Tordifferenz bewertet, wie ich es eigentlich angedacht hatte (siehe Makrobefehl). Als Drittes Kriterium wäre eigentlich dann der Direkte Vergleich miteinander (das kriege ich nun gar nicht hin), hatte es also so eingestellt, das das dritte Kriterium die Höhe der geschossenen Tore ist.
Nun wenn die Hürde geschaftt wäre, würde ich gerne eine automatische Verteilung in die Achtelfinals vornehmen, da grübele ich auch schon nach? Der Aufstieg in die nächst höheren Finals stellt dann kein Problem mehr für mich dar.
Viel Text, viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße und schöne Frühlingstage
Alex

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WM-Tabelle
23.03.2006 14:11:23
Hoffi
Hallo Alex,
wo ist die Datei?
Grüße
Hoffi
AW: WM-Tabelle
23.03.2006 23:23:29
Mustafa
Hallo Pogonatherum,
guck mal hier,
da ist schon was fertiges.
Villeicht hilft es dir weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/29140.zip
Hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grüße aus Köln.
AW: WM-Tabelle
24.03.2006 20:12:07
Pogonatherum
Erstmal danke, das ist Spitze gemacht. Jedoch kann ich durch den Zellschutz nichts verändern, noch die Formeln abgucken.
Brauche also immer noch eine Lösung.
Bitte helft.
Grüße
Alex
Anzeige
AW: WM-Tabelle
24.03.2006 22:59:56
Mustafa
Hallo Pogonatherum,
das Programm ist nicht von mir,
aber in der ersten Tabelle, der Erläuterung, steht das das Passwort für den Blattschutz ' WM ' lautet.
Habs probiert und stimmt.
Hoffe es hilft weiter.
Viele Grüße aus Köln.
AW: WM-Tabelle
25.03.2006 00:19:05
erledigt
r
AW: WM-Tabelle
26.03.2006 17:01:31
Pogonatherum
Danke,
komme jetzt rein, aber das ist mir eindeutig zu kompliziert. Habe selbst eine Datei zusammengestellt. Fast fertig, siehe heutiger Thread.
Danke
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige