Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingsfelder einfügen

Bedingsfelder einfügen
24.03.2006 12:22:37
Tobias
Hy,
gibt es eine Möglichkeit innerhalb einer zelle ein Bedingsfeld einzufügen....
Also z.B. ich habe stehen in einer Zell: 1,5% Darlehenskosten
Nun will ich die 1,5% ändern - um damit dann in Abhänigkeit von dieser Zelle einen Wert zu berechnen - geht das oder erwarte ich da zuviel von Exel?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingsfelder einfügen
24.03.2006 12:25:30
Uduuh
Hallo,
dafür gibt es Excel.
Schilder dein Prob mal genauer.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Bedingsfelder einfügen
24.03.2006 13:17:29
Tobias
Na so wie beschrieben....ich habe da eine Zelle in der steht "1,5% Kostenpunkt 1" nun will ich das ein Fremdbenutzer dort die 1,5 in 2,0 ändern kann - so dass sich eine andere Berechnung ergibt....falls ich nur eine normale Zahl eingebe und es davon abhängig mache ist es ja ziemlich simple via den jeweiligen Koordinaten der zahl...versteht mich jemand ;-)?
AW: Bedingsfelder einfügen
24.03.2006 13:27:58
Uduuh
Hallo,
das ist aber sehr umständlich. Mit Texten kannst du nicht rechnen. Dafür musst du die Zahl extrahieren. z.B. so:
=wechseln(A1;" Kostenpunkt 1";"")*100
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Bedingsfelder einfügen
24.03.2006 13:46:21
Tobias
naja deswegen dacht ich es gibt sowas wie bei Word - ein bedingungsfeld welches man seperat anwählen und auch auswählen kann...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige