Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Freigabe Arbeitsmappe bei Blattschutz

Freigabe Arbeitsmappe bei Blattschutz
24.03.2006 12:25:32
Mark
Hallo,
nachfolgendes Problem beschäftigt mich z.Z. Vielleicht hat einer von Euch schon an der selben "Baustelle" sich versucht.
Ich habe eine Arbeitsmappe, die ich für mehrere Benutzer freigeben muss(Extras, Arbeitsmappe freigeben). Desweiteren werden die in der Arbeitsmappe eingegebenen Daten über Makro in eine geschützte Datentabelle weggeschrieben. (vor Datentransfer wird mittels Makro der Blattschutz aufgehoben und anschließend wieder gesetzt). Mit der Freigabe des Arbeitsblattes kann der Transfer nicht mehr ausgeführt werden.
Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 1004: "Die unprotect-Methode des Worksheet-Objektes klnnte nicht ausgeführt werden."
Ich benötige aber beides: Mehrfachzugriff auf das Eingabearbeitsblatt und Schreibschutz auf die Datentabelle.
Frage: Geht so was?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Freigabe Arbeitsmappe bei Blattschutz
24.03.2006 12:43:36
WernerB.
Hallo Mark,
leider kann ich Dir zu Deinem Problem keine Hilfe anbieten, sondern lediglich eine Erklärung.
Hier ein Auszug aus der Excel-hilfe zum Thema "Freigabe":
"Im FREIGABE-MODUS können Sie folgende Elemente nicht hinzufügen oder ändern: verbundene Zellen, bedingte Formate, Gültigkeitsprüfungen, Diagramme, Grafiken, Objekte (einschließlich Zeichnungsobjekte), Hyperlinks, Szenarien, Gliederungen, Teilergebnisse, Datentabellen, PivotTable-Berichte, Arbeitsmappen- u. Arbeitsblattschutz sowie Makros."
D.h., so lange die Mappe im Freigabe-Modus ist, kann der Blattschutz nicht verändert werden.
Trotzdem viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Freigabe Arbeitsmappe bei Blattschutz
24.03.2006 13:54:07
Mark
Hallo Werner,
danke für die Info. Leider ist für die Datei ein Blattschutz notwendig.
So wie´s ausschaut muss ich mich somit entweder für den Blattschutz oder für die Mehrfachbenutzung entscheiden.
mfg Mark
Upload der Datei möglich?
24.03.2006 13:11:03
Bernd
Hi Mark,
kannst du die Datei mal uploaden?
Grüße
Bernd
AW: Upload der Datei möglich?
27.03.2006 11:22:29
Mark
Hi Bernd,
sorry aber ein Upload ist aus firmenspezifischen Gründen nicht möglich.
Hast du vielleicht trotzdem ein Tipp?
grüßle Mark

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige