Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung immer auf manuell

Berechnung immer auf manuell
26.03.2006 13:43:03
Reinhard
Hallo,
seit einigen Tagen steht bei mir (Xl2000) die Berechnung immer auf manuell. Wie kann ich das wieder einstellen dass es immer auf automatisch steht?
Auf automatisch stellen und Excel schliessen und wieder öffnen bringt nichts:-(
In meiner personl.xls steht nichts was das manuelle bewirken könnte.
Ecxcel startt immer mit Mappe1.
In meinem WinXP habe ich deshalb nach "Mappe1.xl?" gesucht. Seltsamerweise steht im Ergebnisfenster dann links, es wurden 4 Dateien gefunden. Angezeigt werden aber 9 Dateien mit dem Namen Mappe1.xls.
Noch sonderbarer ist, dass erst 10 Dateien angezeigt wurden, dann auf einmal, so nach ner halben Minute, "verschwand" eine aus der Liste!?
*hmmh*, jetzt habe ich die Suche wiederholt, mit dem gleichen Suchbegriff, jetzt ist das Ergebnis 5 Dateien gefunden und es werden auch 5 dateien aufgelistet.
Verstehe das wer will, ich jedenfalls nicht und werde mal nach nem aktuellen Onlinevirenscanner schauen.
Danke und Gruß
Reinhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung immer auf manuell
26.03.2006 20:07:02
Bernd
Hi,
ne blöde Frage: ein Makro, das beim Öffnen der Datei Berechnung auf "manuell" einstellt, ist nicht vorhanden(In "Diese Arbeitsmappe") ? Oder versuche es doch einfach mal damit in der personl.xls - Datei. ansonsten habe ich auch keine Ahnung, warum sich Excel bei dir so verhält.
Makros wären:
Automatische Kalkulation aus- und einschalten

Private Sub Workbook_Activate()
Application.Calculation = xlCalculationManual
End Sub


Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
End Sub

Grüße
Bernd
Anzeige
AW: Berechnung immer auf manuell
26.03.2006 20:48:44
Reinhard
Hallo Bernd,
wenn ich Excel starte erscheint eine neue Tabelle, da ist schon Berechnung auf manuell gestellt und es steht nix in "DieseArbeitsmappe" abgesehen von Option explicit.
Ich habe antivir laufen lassen, der/das fand 2 Trojaner sonst nix.
Mir ist das rätselhaft und zwar sehr.
Wenn ich hier keine Lösung bekomme muss ich wohl durch personl.xlx, zur Not mit einem Klassenmodul (with a little help from Nepu oder Carola *g), immer bei jeder Datei die Berechnung auf automatisch stellen, oder Excel neu installieren, denn jahrelang hatte ich das Problem nicht.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Berechnung immer auf manuell
27.03.2006 09:01:40
Bernd
Hi Reinhard,
tut mir leid, aber da kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen. Stell doch aber die Ursache is Forum, wenn du kurzfrisitg zu einer Lösung kommen solltest.
Grüße
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige