Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kgrösste

kgrösste
26.03.2006 21:24:02
Pogonatherum
Hallo
ich möchte die kgrösste formel erweitern, weiß aber nicht wie?
=kgrösste(ber:eich;k-wert)
ich möchte den bereich zwar festlegt haben, aber er soll anstatt dem höchsten wert aus dem bereich die zahl in der nachbarspalte wählen.
geht das?
grüße
alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kgrösste
26.03.2006 21:27:29
Ramses
Hallo
Paniceum oder Crinitum ?
Probier mal
 
 AB
11a
22b
33c
44d
58e
62f
71g
8  
9  
10  
11Ergebnise
12  
Formeln der Tabelle
B11 : =INDEX(A1:B7;VERGLEICH(KGRÖSSTE(A1:A7;1);A1:A7;0);2)
 

Gruss Rainer
Anzeige
AW: kgrösste
27.03.2006 13:42:25
Pogonatherum
Hallo Rainer
Kollege?
=INDEX(A1:B7;VERGLEICH(KGRÖSSTE(A1:A7;1);A1:A7;0);2)
brauche erklärung, bitte!
=INDEX/neuer befehl - kenne ich noch nicht\(A1:B7;/Bereich in dem zu suchen ist, kann der auch grösser sein(a1:aa7)\;VERGLEICH(KGRÖSSTE(A1:A7/vergleicht die grösste zahl im bereich a1-a7 mit....bereich a1-a7; siehe übernächster punkt; warum nochmal im selben bereich?\;1)/für was steht die 1?\;A1:A7/siehe vorletzt frage\;0)/und für was steht die 0?\;2)/die zwei steht für die spalte in der nach der index-funktion gesucht wird?\
wäre nett wenn ich das verstehe, dann brauche ich nicht immer wieder neu dumm zu fragen.
grüße
Alex
Pogonatherum paniceum, Graminae
Anzeige
AW: kgrösste
27.03.2006 13:51:55
Pogonatherum
frage ist ja noch offen!
AW: kgrösste
27.03.2006 17:21:41
Ramses
Hallo
Die ganze Erklärung, und Beispiele, findest du in der Online Hilfe
Grundsätzlich wie in der Mathematik:
Von Innen nach Aussen
KGRÖSSTE;1 = Sucht den grössten Wert in einem Bereich
VERGLEICH = Sucht einen Wert(Kgrösste) ; In einem Bereich ; Auf genaue Übereinstimmung
und liefert die relative Position in diesem Bereich (Siehe Online Hilfe, dann brauch ich das nicht auch noch zu erklären)
INDEX = Sucht in einer Matrix; Eine Position (Vergleich) ; Aus der Spalte der Matrix
Alles Klar ? ;-)
Graminae ? Welche der knapp 700 ? Etwa 5-Methoxy-DMT :-) ?
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige