Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

32.500 Limit, für was genau gilt das?

32.500 Limit, für was genau gilt das?
27.03.2006 11:23:47
Markus
hallo Leute,
ich komm mit der Definiton des 32.500 zeilen limits, betrifft glaub Pivot net ganz klar, ob mich das nun betrifft oder nicht..
ich importiere Textfiles..
Durchaus 100.000 Datensätze..
Auf bestimmte Spalten werden dann Filter angwandt um spezielle Datensätze zu selektieren.
Bisher lese ich immer 32.500 Datensätze ein, prüfe die, dann die nächsten 32.500..
Brauch ich die Beschränkung oder kann ich auch 65536 datensätze einlesen? Ich lese nur ein und wende Filter auf die Spalten an.
Wofür gelten die 32.500 genau?
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 32.500 Limit, für was genau gilt das?
27.03.2006 11:36:12
heikoS
Hallo Markus,
damit ist die max. Anzahl von Elementen gemeint. Guckst Du: http://www.xlam.ch/xlimits/pivot.htm
Du kannst also weiterhin 65536 Datensätze je Tabllenblatt importieren, filtern, kopieren, etc.
Aber: Warum nutzt Du dafür nicht Access? Zumindest als Zwischenschritt? Das dürfte deutlich komfortabler und schneller sein.
Gruß Heiko
AW: 32.500 Limit, für was genau gilt das?
27.03.2006 12:25:03
Markus
sers
danke für die Antwort.
Ich benutze Excel da ich über die eingelesen Datensätze prüfschleifen laufen lasse, um festzustellen ob die Felder den Vorgaben entprechen.
wenn diese prüfroutine gelaufen ist...benutze ich die manuellen filter um nur die fehler anzeigen zu lassen, und so die Daten im textfile dann anzupassen
war mir nur nicht sicher ob ich prüfung immer bei 32.500 abbrechen muss oder bis 65.536 durchlaufen lassen kann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige