Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einträge ersetzen

Einträge ersetzen
27.03.2006 12:42:46
Sebastian
Hallo,
ich habe einen Belegungsplan, aus dem hervorgeht welcher Raum wann belegt ist.
Daraus würde ich gern automatisch einen Plan erstellen lassen aus dem hervor geht welcher Raum wann geöffnet und geschlossen werden muss.
Ich habe das Elend hier mal eingestellt. Manuell dauert das Ewigkeiten. Wäre echt schön wenn mir da jemand helfen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/32306.xls

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge ersetzen
27.03.2006 13:50:24
Pogonatherum
hallo,
zum einem musst du erstmal alle daten von einander trennen: uhrzeit eigene zelle und auf/zu eigene zelle. und dann mit wenn-funktion und verschachtelter wenn-funktion die 1.aufZelle und die letzte zuZelle herauspicken.
grüße
pogonatherum
AW: Einträge ersetzen
27.03.2006 13:51:41
P@ulchen
Hallo Sebastian,
wäre nett, wenn Du im alten Thread bleibst, dort die Fragen beantwortest und nicht nach 3 Stunden die gleiche Frage noch einmal stellst...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de
Anzeige
AW: Einträge ersetzen
27.03.2006 14:06:10
Sebastian
Hallo P@aulchen,
tut mir leid, ich dachte evtl. die Frage falsch gestellt zu haben. Ich habe nur die vorhandenen Räume und benötige den Schließplan nur für die Räume die im Schließplan stehen. Eigentlich sind das ja ähnliche Einträge.
Sebastian
AW: Einträge ersetzen
27.03.2006 14:17:16
P@ulchen
Hallo Sebastian,
gibt es für jede Woche einen neuen Schließplan (neues Tabellenblatt) oder führst Du die Wochen untereinander in einem Blatt?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de
Anzeige
AW: Einträge ersetzen
27.03.2006 17:18:43
Sebastian
Hallo P@ulchen,
jede Woche hat ein eigenes Tabellenblatt.
Sebastian
AW: Einträge ersetzen
27.03.2006 18:48:33
P@ulchen
Hallo Sebastian,
wenn Du an einer VBA-Lösung interessiert bist, dann melde Dich noch mal...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de
AW: Einträge ersetzen
27.03.2006 14:43:22
ingoG
Hallo sebastian,
schau dir mal folgenden Ansatz an (Reine Formellösung):
https://www.herber.de/bbs/user/32319.xls
ich habe eine neue 2. Zeile (leer) eingefügt und eine Referenztabelle mit den möglichen Meldungen erstellt um die Lösung zu vereinfachen
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige
AW: Einträge ersetzen
27.03.2006 17:22:19
Sebastian
Hallo Ingo,
Deine Lösung sieht sehr gut aus, werde allerding erst zuhause dazu kommen Sie zu verstehen, hoffe ich zumindest. Melde mich so gegen 20:00Uhr nochmal.
Danke soweit
Sebastian
AW: Einträge ersetzen
28.03.2006 10:49:59
Sebastian
Hallo Ingo,
Deine Lösung ist wirklich gut. Nun bin ich leider noch sehr unbeholfen mit Formeln, wie muss ich diese Formel verändern, um den Plan für andere Wochen zu erhalten.
Gruß
Sebastian
AW: Einträge ersetzen
28.03.2006 11:01:40
ingoG
Hallo Sebastian,
wie Du gesehen hast, ist das Schema in derOriginaldatei und im Schließplan identisch.
wenn Du sicherstellen kannst, dass Deine Wochentabelle immer die gleiche Form hat, könntest Du zB immer die jeweiligen inhalte in die originaltabelle kopieren... (zB über Macro oder per Formel.
Da ich jedoch nicht weiss, wie die Daten der anderen Wochen bei dir vorliegen müsstest Du nochmal eine Beispieldatei hochladen aus der dies hervorgeht.
Gruß Ingo
Anzeige
AW: Einträge ersetzen
28.03.2006 12:36:24
Sebastian
Hallo Ingo,
ich habe hier noch mal meinen Gesamtplan, der per Makro aus einer Tabelle erstellt wurde, eingestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/32356.xls
Danke für Deine Hilfe.
Sebastian
AW: Einträge ersetzen
28.03.2006 12:50:34
Sebastian
Hallo P@ulchen,
Dein Makro spar schon richtig Zeit. Problematisch ist aber, dass ich die Belegungen nicht aus meinem Plan reinkopieren kann, weil die Zellen in dem Plan von Dir verbunden sind.
Gruß
Sebastian
AW: Einträge ersetzen
28.03.2006 13:00:53
P@ulchen
Hallo Sebastian,
die Frage ist, wo die Belegungen herkommen...
Werden diese nicht händisch eingetragen?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Einträge ersetzen
28.03.2006 14:09:00
Sebastian
Hallo P@ulchen,
die Einträge passieren automatisch, die vervielfältigung der Wochenblätter auch, dass alles aus einer Tabelle. Die Datei habe ich hier eingestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/32356.xls
Gruß
Sebastian
AW: Einträge ersetzen
28.03.2006 20:02:50
Sebastian
H A L L O___P @ A U L C H E N,
echt richtig nett von Dir mir zu helfen!
Eine optimale Lösung für mich. Danke.
Gruß
Sebastian
AW: Einträge ersetzen
28.03.2006 20:04:41
P@ulchen
Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige