Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit freigegeber Excelmappe

Problem mit freigegeber Excelmappe
27.03.2006 21:56:15
Marco
Hallo zusammen,
ich arbeite zusammen mit 20 mitarbeitern in einer freigegebenen Exceldatei.
Jeder Mitarbeiter hat seine eigene Abrbeitsmappe, in denen er für die verschiedenen Tage des Monats Eintragungen mache.
Nun besteht des Öfteren das Problem, dass bei manchen Mitarbeiter die Eintragungen vom Vortag verschwinden (korrektes Speichern wird vorausgesetzt )
Kann man beim Speichern einer freigegeben Excelmappe, eintragungen von anderen Tabellenblättern in denen verschiedene Mitarbeiter Eintragungen gemacht haben mit einer leeren Zelle überschreiben, obwohl man diese gar nicht aufgerufen kann.
Das ziel einer Freigebenen Arbeitsmappe ist doch, das sich die Eintagungen ergänzen und nicht überschreiben.
Hat da jemacht Ähnliche Erfahrung bzw. Lösungen für das Problem?
gruss
Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit freigegeber Excelmappe
28.03.2006 00:18:44
Yal
Hallo,
tut mir Leid, ich habe diese Probleme nicht, weil für mich klingt "ein Excel-Mappe für 20 Personen" als Alarm-Signal.
Auch wenn die "Freigabe" die Protokollierung der Änderung dient, und auch wenn es genau geregelt ist, wann wer eintragen darf, sollte man die Multiuser-Fähigkeit von Excel nicht überschätzen: Wenn diese Information ein "Wert" haben -und sie haben eine, weil hier wird damit "gearbeitet"-, sollte man das Werkzeug verwenden, die den Wert der Information entspricht. Ich werde keine Bank vertrauen, deren Konten-Verwaltung auf Access aufgebaut ist.
Aber wenn es nur um die Verwaltung der Kaffeekasse ist... Bei uns machen wir das auf Papier.
Yal.
(ich muss wohl ins Bett, ich werde langsam frech)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige