Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen löschen

Zeilen löschen
28.03.2006 17:43:30
Sebastian
HAllo zusammen,
bin in VBA leider nicht so der Held, deshalb hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann. Also ich will in einer Tabelle ab Zeile 58 alle 50 Zeilen 10 Zeilen löschen.(es sind immer 50 Zeilen mit Daten und dann kommen 10 Zeilen mit leerzeichen und sonstigen nicht benötigtem Zeug). Danke für die Hilfe.
Grüße Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen löschen
28.03.2006 18:34:15
ChrisL
Hallo Sebastian
Ansatzweise geht es so...

Sub t()
Dim iZeile As Long
For iZeile = Range("A65536").End(xlUp).Row - 50 To 58 Step -60
Rows(iZeile - 10 & ":" & iZeile).EntireRow.Delete
Next iZeile
End Sub

VBA-technisch ist es sinnvoll, von unten nach oben zu arbeiten. Ist mir allerdings aufgrund deiner Fragestellung nicht ganz klar in welchen Zeilen genau die Leerzeilen sind.
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige