Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamisch kopieren

dynamisch kopieren
29.03.2006 08:12:01
Artur
Hallo User,
damit ich eine Datenwiederherstellung durchführen kann, brauche ich folgende Problemmlösung: Ich möchte aus der Mappe A heraus Mappe B öffnen, dort von einer sich ständig wachsenden Tabelle ( Spalte E - P, U - AK u. AP - BG ) jeweils die letzten 10 Werte in die Mappe A Blatt1 in die Bereiche BN5 - BY14, BN20 - CD29 u. BN35 - CE44 kopieren. Der Recorder hilft mir hierbei leider nicht. Für einen Lösungsansatz wäre ich dankbar.
Gruß Artur

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamisch kopieren
29.03.2006 08:55:40
IngGi
Hallo Artur,
vorausgesetzt, die Spalten sind innerhalb der 3 Blöcke jeweils gleich lang, sollte dies funktionieren:

Sub kopieren()
Dim strDatei As String
strDatei = Application.GetOpenFilename
Workbooks.Open Filename:=strDatei
ActiveWorkbook.Sheets(1).Range(Range("E65536").End(xlUp).Offset(-9, 0), _
Range("E65536").End(xlUp).Offset(0, 11)).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Sheets(1).Range("BN5")
ActiveWorkbook.Sheets(1).Range(Range("U65536").End(xlUp).Offset(-9, 0), _
Range("U65536").End(xlUp).Offset(0, 16)).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Sheets(1).Range("BN20")
ActiveWorkbook.Sheets(1).Range(Range("AP65536").End(xlUp).Offset(-9, 0), _
Range("AP65536").End(xlUp).Offset(0, 17)).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Sheets(1).Range("BN35")
End Sub
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: dynamisch kopieren
29.03.2006 09:34:27
Artur
Hallo Ingolf,
vielen Dank für Deine promte Hilfe beim Aufruf bekomme ich aber leider einen Laufzeitfehler 1004. Ich weiss leider nicht wo ich ansetzen muss um dieses Problem zu lösen.
Gruß Artur
AW: dynamisch kopieren
29.03.2006 10:47:07
IngGi
Hallo Artur,
das kann vorkommen, wenn es keine oder nicht genügend Daten zum kopieren gibt (

Sub kopieren()
Dim strDatei As String
strDatei = Application.GetOpenFilename
Workbooks.Open Filename:=strDatei
With ActiveWorkbook.Sheets(1)
If .Range("E1") = "" Then
ElseIf .Range("E65536").End(xlUp).Row < 10 Then
.Range(Range("E65536").End(xlUp).Offset(-(.Range("E65536").End(xlUp).Row - 1), 0), _
Range("E65536").End(xlUp).Offset(0, 11)).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Sheets(1).Range("BN5")
Else
.Range(Range("E65536").End(xlUp).Offset(-9, 0), _
Range("E65536").End(xlUp).Offset(0, 11)).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Sheets(1).Range("BN5")
End If
If .Range("U1") = "" Then
ElseIf .Range("U65536").End(xlUp).Row < 10 Then
.Range(Range("U65536").End(xlUp).Offset(-(.Range("U65536").End(xlUp).Row - 1), 0), _
Range("U65536").End(xlUp).Offset(0, 16)).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Sheets(1).Range("BN20")
Else
.Range(Range("U65536").End(xlUp).Offset(-9, 0), _
Range("U65536").End(xlUp).Offset(0, 16)).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Sheets(1).Range("BN20")
End If
If .Range("AP1") = "" Then
ElseIf .Range("AP65536").End(xlUp).Row < 10 Then
.Range(Range("AP65536").End(xlUp).Offset(-(.Range("AP65536").End(xlUp).Row - 1), 0), _
Range("AP65536").End(xlUp).Offset(0, 17)).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Sheets(1).Range("BN35")
Else
.Range(Range("AP65536").End(xlUp).Offset(-9, 0), _
Range("AP65536").End(xlUp).Offset(0, 17)).Copy _
Destination:=ThisWorkbook.Sheets(1).Range("BN35")
End If
End With
End Sub
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: dynamisch kopieren
29.03.2006 12:19:07
Artur
Hallo Ingolf,
vielen dank für Deine bemühungen- Aber auch die abgeänderte Version funktioniert nicht. Ich habe Dir zum besseren verstanändnis eine Beispielmappe angefügt. Ich hoffe sie trägt etwas zum besseren Verständniss bei.
https://www.herber.de/bbs/user/32389.xls
Gruß Artur
AW: dynamisch kopieren
29.03.2006 13:10:01
Artur
Hallo Ingolf,
Du kannst Dir ruhig Zeit lassen mit der Beantwortung. Ich werde erst wieder am 3.4 an meinem Arbeitsplat sein. Weiterhin frohes Schaffen und nochmals vielen Dank.
Gruß Artur

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige