Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text ausrichten

Text ausrichten
30.03.2006 14:32:53
Hans-Georg
Hallo wissende,
in meiner Tabelle habe ich einige Texte untergebracht. Nun möchte ich gerne den Text in der Zelle C43 auf den Kopf drehen, ich bekomme es aber nicht hin, maximal 90Grad nach links oder rechts, dann ist Schluss.
Wie kann ich einen Text um 180Grad drehen, wer kann mir sagen wie das geht ?
Vielen Dank für Eure Vorschläge !
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text ausrichten
30.03.2006 14:51:12
Leo
Hi,
Zellen kopieren und als verknüpfte Grafik einfüge, die kannst du drehen.
mfg Leo
Problem
30.03.2006 15:05:48
Hans-Georg
Hallo Leo,
vielen Dank für Deinen Tipp, das hatte ich schon gemacht, leider läßt sich der Text ja aber so nicht mehr ändern. Ich denke mal, ich komme an die Grenzen von Excel und für mein Problem gibt es keine Lösung oder ?
Vielen Dank nochmal
Hans-Georg
Text als Grafik, dann Grafik drehen
30.03.2006 15:16:14
Reinhard
Hallo Leo,
wie drehe ich denn dann wenn ich es als verknüpfte Grafik eingefügt habe?
Sub tt()
ActiveSheet.Shapes("Picture 2").Rotation = 23
End Sub

erzeugt Fehler 70, Zugriff verweigert.
Gruß
Reinhard
Anzeige
@Reinhard
30.03.2006 15:21:46
Hans-Georg
Moin Reinhard,
was Leo meint, man kann die Grafik drehen oder spiegeln um 180Grad und dann als Verknüpfung in die Exceltabelle einfügen. Hab ich aber nur als Grafik eingefügt bekommen. Eine Verknüpfung war nicht möglich !
MfG
Hans-Georg
AW: Text als Grafik, dann Grafik drehen
30.03.2006 15:51:37
Leo
Hi,
hab die Version nicht beachtet, geht erst ab E 2002.
mfg Leo
Aha, danke für die Info o.w.T.
30.03.2006 15:54:41
Reinhard

Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige