Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellenadresse

zellenadresse
02.04.2006 21:16:10
walter
Hallo!
Kann mir einer sagen ob es möglich ist, die Zahl einer Zelle, z.B. die 1 bei A1, als Formel auszudrücken? Also dann z.B. A (2+4+4-A4) wobei der Inhalt von A4 dann 9 sein müßte :-) Die Klammer an sich gibt ja 1 und Excel kann die Klammer an sich auch spielend lösen nur die Verknüpfung mit dem Buchstabe will mir nicht gelingen...
Übrigens will ich natürlich eine wesentlich kompliziertere Bedingung nehmen, die es mir erlaubt, in Abhängigkeit anderer Ereignisse die Zelladressierung vorzunehmen.
Grüßle

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =(2+4+4-(A4)) oder? o.T.
02.04.2006 21:28:08
HansHei
AW: =(2+4+4-(A4)) oder? o.T.
02.04.2006 21:46:52
walter
Ähm, ja sorry... wie gesagt aber nur ein beispiel mir gehts eigentlich darum ob prinzipiell die Verknüpfung von Spaltenbuchstabe und Formel möglich ist um eine Zelle zu adressieren.
Gruß
AW: =(2+4+4-(A4)) oder? o.T.
HansHei
Hallo Walter,
hab mich ehrlich noch länger bemüht Dich zu verstehen. Aber ich gehe mal davon aus, dass eine Adressierung einer Zelle oder eines Zellbereichs mit Spaltenbuchstabe und Formel nicht möglich ist, geschweige denn, dass man damit rechnen kann. Wird wohl "excelsinnigerweise" eine Fehlermeldung geben :-(
Vielleicht ist jemand schlauer, lass deshalb offen.
Viel Erfolg
Gruß
Hans
Anzeige
AW: zellenadresse
02.04.2006 22:09:39
K.Rola
Hallo,
Beispiel für A1:
=INDIREKT("A" & 100-99)
Gruß K.Rola
AW: zellenadresse
03.04.2006 10:54:44
walter
Hallo Leute!
Vielen Dank für die Beiträge! Konnte das Problem damit lösen!!!
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige