Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausdruck der letzten 100 Zeilen...

Ausdruck der letzten 100 Zeilen...
03.04.2006 19:23:12
Eljo
Hallo,
in meiner Tabelle befinden sich Daten von z.B. Spalte A1 bis J100. Wöchentlich kommen weitere 100 Datenreihen hinzu, also von A101 bis J200. Nun möchte ich, das durch eine Funktion o.ä. immer die letzen 100 Datenreihen ausgedruckt werden beginnend mit der ersten neuen Zeile. Im Beispiel also beginnend mit A101 bis J200. Die darauffolgende Woche wäre dann A201 bis J300. Ein automatischer Ausdruck bei 100 neu erreichten Zeilen wäre natürlich super. Habe leider keine Ahnung von VBA und hoffe jemand kann mir helfen.
Grüsse Eljo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dynamischer Druckbereich - ohne VBA
03.04.2006 19:34:40
{Boris}
Hi Eljo,
das geht auch ohne VBA. Vergib den Namen Druckbereich (Strg+F3), unter "Bezieht sich auf" gibst du ein:
=INDIREKT("A"&OBERGRENZE(ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A);100)-99&":J"&OBERGRENZE(ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A);100))
Das bedingt in der vorliegenden Form aber, dass die Spalte A lückenlos gefüllt ist. Falls nicht, muss man das noch ändern.
Sofern du das so machst, solltest du aber niemals in der Datei den Druckbereich manuell festlegen, da der soeben vergebene Name damit überschrieben wird.
Grüße Boris
Erledigt
03.04.2006 20:27:09
Eljo
Hallo Boris,
vielen Dank, muß man erstmal drauf kommen, irre!
Anzeige
AW: Erledigt
03.04.2006 20:52:31
CLOSED
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige