Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

...XAR - Datei

...XAR - Datei
03.04.2006 21:41:17
Jürgen
Hallo zusammen,
vielleicht weiß ja einer von Euch Profis mir Rat.
Folgendes ist mein Problem. Habe ein VBA-Programm geschrieben, das mir Daten von einer CNC-Messmaschine (Datei-Endung .meas)in eine Excel Datei überträgt.
Die Meas-Datei wird mit Excel geöffnet und umkonvertiert. Funktioniert prima.
Nun aber mein Problem: Es entstehen von selber komische Dateien die ziemlich groß werden.
Dateiname: ~ar2CCA.xar,~ar3BD3.xar,~ar4D0D.xar,~ar5505.xar
Dateityp:XAR-Datei
Größe:4240KB,4352KB,4736KB,1184KB
Sie lassen sich mit dem Editor öffnen, steht ziemlich unverständliches Zeug drin, aber an bestimmten Bruchstücken läßt sich erkennen, daß es sich um übertragenen Daten von meinem Programm handelt.
Von diesen XAR-Dateien entstehen 4 mit unterschiedlichen Größen. Wenn ich diese lösche, sind sie nach ein Paar Tagen wieder vorhanden, da sie ziemlich viel Speicherplatz beanspruchen, wirkt dies ziemlich störend, da mein Benutzerprofil dadurch um ca. 15 MB vergrößert wird.
Kann mir nicht erklären wie diese dubiosen Dateien entstehen.
Hoffentlich weiß mir einer von Euch, einen Tipp.
Vielen Dank.
Gruss
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ...XAR - Datei
03.04.2006 22:37:13
Ramses
Hallo
Dies sind AutoRecorvery Dateien die EXCEL automatisch erstellt.
Stürzt EXCEL ab oder wird nicht korrekt beendet, bleiben diese Dateien manchmal zurück
Mehr Infos findest du hier
http://support.microsoft.com/?kbid=289273
Gruss Rainer
AW: ...XAR - Datei
04.04.2006 06:38:01
Jürgen
Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Info.
Gruss
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige