Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopf-/Fußzeile

Kopf-/Fußzeile
05.04.2006 10:28:34
Wolfgang
Hallo,
ist es möglich um die Fußzeile einen Rahmen zu ziehen?
Mein Excel 2000 hat mir beim Einfügen von Rahmenelementen in den Rechten Abschnitt den Fehler gebracht, dass nicht mehr als 255 Zeichen erlaubt sind.
Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopf-/Fußzeile
06.04.2006 18:56:30
Arthur
Hallo Wolfgang.
Wollte dir helfen. Allerdings frage ich mich, wie überhaupt ein Rahmen in die Fußzeile kommt. Beschreib das mal, dann kann ich nach einer Lösung weitersuchen.
-Arthur
AW: Kopf-/Fußzeile
07.04.2006 08:34:59
Wolfgang
Hallo Arthur,
ich habe mal in Word die Fusszeile so formatiert, wie ich sie mir in Excel wünsche.
Userbild
In Excel gibt es leider keine Möglichekeit einen Rahmen um die Fusszeile zu ziehen.
Ich habe daher versucht, wie es früher unter DOS üblich war, mit Sonderzeichen einen Rahmen zu zeichnen. Ich habe dazu in der "Zeichentabelle/Unicode-Unterbereich: Rahmenelemente" die Zeichen 2502, 250C, 2500 und 2510 verwendet. Schriftart Courier New (nicht proportional).
Im Excel 9.0 bekomme ich dann den bereits erwähnten Fehler. Ausserdem waren die senkrechten Striche nicht mit einander verbunden.
Ich werden es am Wochenende noch mal mit Office 2002 versuchen.
Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige