Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung abfangen

Fehlermeldung abfangen
07.04.2006 11:52:56
Pauker
Hallo,
ich hatte vorgestern schon einen ähnlichen Artikel im Forum und war auch sehr zufrieden mit der Lösung, aber nun ergibt sich ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann:
Ich möchte in Spalte C beim Drücken der rechten Maustaste die beiden Worte (Vor- und Nachname) tauschen, was mit folgendem Code auch problemlos funktioniert:

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim Name As String
Dim Vorname As String
Dim Nachname As String
Dim Position As Long
Name = Target.Value
If Target.Column = 3 And InStr(Name, " ") > 0 Then
Cancel = True ' Kontextmenü deaktivieren
Position = InStr(Name, " ")
Vorname = Left(Name, Position - 1)
Nachname = Mid(Name, Position + 1)
Target.Value = Nachname + " " + Vorname
End If
End Sub

Wenn ich jedoch mehrere Zellen oder die ganze Zeile markiere, bekomme ich ständig die Fehlermeldung: Laufzeitfehler'13': Typen unverträglich.
Wenn ich den Code entferne bekomme ich die Fehlermeldung nicht, sondern wie gewünscht das Kontextmenü. Was mache ich falsch?
Gruss
der Pauker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung abfangen
07.04.2006 11:58:03
otto-mueller
Hallo,
mit
If Target.Cells.Count = 1 abfangen!
Gruß
Otto
AW: Fehlermeldung abfangen
07.04.2006 12:03:41
Pauker
Hallo Otto,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruss
der Pauker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige