Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable in Validation.Add ... Formula1:=

Variable in Validation.Add ... Formula1:=
07.04.2006 12:40:20
specke
Hallo Experten,
ich habe ein Tabellenblatt, in dem ich in mehreren Spalten den Inhalt von Dropdown-Feldern definiert habe. Für die Spaltenköpfe habe ich Namen definiert.
In einem zweiten Arbeitsblatt möchte ich nun abhängig von der Eingabe in der 2.Spalte (dort sind die Spaltenköpfe bzw. Namen der Bereiche möglich) die Auswahl des Dropdown-Feldes in der 5. Spalte einschränken lassen. Dies soll mit VBA gemacht werden.
Die Formel
Cells(Zeile, 5).Validation.Modify Type:=xlValidateList, Operator:=xlBetween, Formula1:="=Test"
funktioniert, wenn 'Test' ein definierter Bereich ist.
Nun möchte ich aber, den Inhalt der Zelle 'Cells(Zeile,2)' hinter Formula1 angeben, da der Inhalt ja variabel sein kann. Das bekomme ich leider nicht hin.
Wie muss ich das angeben?
Danke
Gruß Specke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable in Validation.Add ... Formula1:=
07.04.2006 12:52:44
u_
Hallo,
was ist das denn hinter Formula1:= ? Richtig! Ein String. Und was kann man mit Strings machen? Auch richtig! Mit & veknüpfen.
Ergo: Formula1:="=" &Cells(zeile,2)
Gruß
Geist ist geil!
Tausend Dank!
07.04.2006 13:04:38
specke
Vielen Dank! Es funzt, ich war schon am verzweifeln!
Auf den Gedanken der &-Verknüpfung war ich zwar auch schon gekommen, aber so wie ich es umgesetzt hatte, passte es nicht.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß Specke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige