Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm defekt

Diagramm defekt
07.04.2006 16:51:46
Nepumuk
Hallo zusammen,
ich habe ein Diagramm, welches sich nicht mehr ansprechen lässt. Das Ding war in einer größeren Mappe, in der ich den Blattschutz mit xlCrack aufgehoben habe. In der Mappe befinden sich mehrere Diagramme, aber der Fehler taucht nur bei diesem einen auf. Ist jetzt kein Drama, aber interessant wäre es trotzdem, wenn ich wüsste, was da gelaufen ist. Damit könnte ich nämlich Diagramme sehr wirkungsvoll schützen.
https://www.herber.de/bbs/user/32689.xls
Gruß
Nepumuk

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm defekt
07.04.2006 17:10:46
Andi
Hi,
was da passiert ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich hab grade a bisserl rumprobiert (mit Excel 2003), und den gleichen Effekt so zustande gebracht:
Diagramm markieren und kopieren, dann über Bearbeiten die Zwischenablage anzeigen lassen und das Diagramm von dort aus einfügen. Dann isses kein Diagramm mehr, sondern ne Grafik. Wenn Du es nicht direkt über das Diagramm einfügst, dann kannst Du das Original löschen, und hast nur noch die Grafik.
Schönen Gruß,
Andi
P.S.: "VBA nur mit Recorder"? Gibt's hier mehr als einen Nepumuk?
AW: Diagramm defekt
07.04.2006 17:22:25
Nepumuk
Hallo Andi,
vielen Dank für deine Antwort. Das Ding ist aber keine Grafik. Wenn du in die Tabelle ein zweites Diagramm einfügst, dann kommst du bei dem defekten auch wieder an das normale Kontextmenü ran.
Nein, es gibt nur einen Nepumuk, aber die Kategorie "Excel Igittigitt - VBA Profi" gibt es leider nicht. :-)
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: "Excel Igittigitt - VBA Profi"
07.04.2006 18:02:30
Peter
Servus Max,
wenn du das nächste mal ne Frage stellst, einfach mit der in der *.zip gelieferten Index.htm stellen.
https://www.herber.de/bbs/user/32692.zip
Die xlcrack ist doch von Ingo Böhme, oder bastelst du gerade an einer neuen Version ?
MfG Peter
AW: "Excel Igittigitt - VBA Profi"
07.04.2006 18:10:27
Nepumuk
Hallo Peter,
Danke für die htm. Endlich der Level drin der mir entspricht. :-)
xlCrack ist von Hans (steht zumindest als Autor drin). Ich habe nur zwei Fehler im Zusammenhang mit Diagrammen beseitigt.
Gruß
Max
Anzeige
AW: Diagramm defekt
07.04.2006 17:31:41
EtoPHG
Hallo Nepumuk,
Ist ja interessant, mit dem 2ten Diagramm.
Ich hab's anders unlocked.
Diagramm seleketiert, Eigenschaften gesperrt = Ja
Tabelleblatt gesperrt und wieder entsperrt und siehe da es is wieder da, das Diagramm.
Gruss Hansueli
AW: Diagramm defekt
07.04.2006 17:35:21
Nepumuk
Hallo Hansueli,
DANKE !!!!!!!!!!!!!!
Da muss ich also im xlCrack noch was umbauen, damit das nicht noch mal passiert.
Gruß
Nepumuk

AW: Diagramm defekt
07.04.2006 17:28:24
EtoPHG
Hallo Nepumuk,
Hier ist die Datei, mit wieder funtionierendem Diagramm!
https://www.herber.de/bbs/user/32690.xls
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Diagramm defekt
07.04.2006 17:33:09
Nepumuk
Hallo Hansueli,
würdest du uns auch noch verraten wie ?
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige