Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufzählungszeichen

Aufzählungszeichen
11.04.2006 11:56:16
Franz
Hi,
wie bekomme ich denn Aufzählungszeichen in einer Zelle hin zb.
1.)xyz
2.)123
3.)1fe
Bei mir zeigt Excel zwar alles an aber unformatiert.
Dankbar für Tipps
Franze

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufzählungszeichen
11.04.2006 17:33:48
rlenz
Hallo Franz,
so leicht wie in Word geht das in Excel nicht. Meine Vorschläge:
Eine denkbare Lösung wäre ein Makro, das wäre in einer Spalte mit vorherigen Eintrag der Werte in die Zellen ohne Leerzellen in der Spalte. Dann das Makro ausführen. VBA kann ich eigentlich garnicht. Die vorgestellte Lösung kommt aus einem Thread aus 2001. Das Makro habe ich allerdings sehr verändert damit es den Anforderungen entspricht.
Eine andere Lösungsart wäre die Formel- Lösung mit Hilfsspalten, Das ist mein Favorit.
Die dritte und schlechteste Lösung ist das Kopieren aus Word heraus, weil Word standardmäßig mit Aufzählungen umgehen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/32778.xls
MfG
Rüdiger Lenz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige