Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scrollbar in einer Zelle

Scrollbar in einer Zelle
11.04.2006 20:52:27
Florian
Hallo also ich stehe vor einem Problem und zwar,
möchte ich das sich eine Scrollbar mit einer Zelle intregiert und zwar so in der art, wie man das auch mit einem Dropdown Menü machen kann (Daten..Gültigkeit).
Jetzt hatte ich mir gedacht das das vieleicht auch mit scrollbars geht nur weiss ich leider nicht wie das funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollbar in einer Zelle
12.04.2006 21:55:31
EtoPHG
Hallo Florian,
Ich weiss zwar nicht was für einen Sinn das haben soll.
Vielleicht um Text zu scrollen ?
Hier mal ein kleines Beispiel mit einer Scrollbar aus der Steuerelement-Toolbox und trotzdem ohne VBA.
https://www.herber.de/bbs/user/32815.xls
Zelle A1/B1 Formel die aufgrund der Scrollbar einen Bereich aus einem langen Text ausschneidet.
Zelle A2 (hinter Scrollbar) enthält den langen Text
Zelle B2 ist die LinkedCell des Scrollbar Elements, d.h. Wert verändert sich mit der Scrollbar Position.
Gruss Hansueli
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge