Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz

Schreibschutz
12.04.2006 15:32:22
Torsten
Hallo,
auf mein Workbook sollen verschiedene User gleichzeitig zugreifen können. Nun kann ich die Arbeitsmappe leider nicht freigeben, da ich in meinem Programm mit vielen "Protect-Methoden" operiere.
Das Workbook soll normal gestattet werden, sofern es nicht schon geöffnet ist. Ist es schon geöffnet, so soll es automatisch schreibgeschützt geöffnet werden, eben ohne die Abfrage "schreibgeschützt öffnen?" (und nach Möglichkeit soll die Abfrage ob "aktualisiert" werden soll auch gleich bejaht werden). Normalerweise lasse ich das Workbook speichern bevor es geschlossen wird. Im schreibgeschützten Modus soll es dann einfach zu speichern beendet werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Torsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schreibschutz Tippfehler
12.04.2006 15:35:06
Torsten
.... der letzte Satz muss natürlich lauten:
"Im schreibgeschützten Modus soll es dann einfach ohne zu speichern beendet werden"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige