Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform richtig mit Daten Bestücken

Userform richtig mit Daten Bestücken
12.04.2006 18:33:08
Heinz H
Hallo Leute
Habe eine Userform erstellt,mit der ich Daten eintragen möchte und die mir diese Daten dann richtig in das Tab.Blatt einfügt.
Bekomme leider immer einen Debugfehler.
Könnte mir Bitte dabei jemand Helfen ??
Habe die Datei mal hochgeladen.
Danke und Gruss Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/32805.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform richtig mit Daten Bestücken
12.04.2006 18:45:54
Heiko S.
Hallo Heinz,
habe mir deine Datei mal runtergeladen.
Dabei ist mir aufgefallen da du einige Textoxen nach dem Motto txtA, txtB ... umbenannt hast einige aber auch nicht. Im Code sprichst du dann z.B. die Textbox txtC an die es garnicht gibt da sie noch Textbox17 heist. Das ganze gibt es bei dir aber auch umgekehrt, also du sprichst Textbox6 an die aber im Userform txtD heißt.
Also raüme erstmal deine Textboxen auf, alle schön der Reihe nach nummerieren dann findest du auch Fehler.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett
AW: Userform richtig mit Daten Bestücken
12.04.2006 18:49:21
Heinz H
Hallo Heiko
Danke werde Deinen Tip & Rat einmal befolgen.
Werde dann sehen was dabei rauskommt.
Gruss Heinz
Anzeige
AW: Userform richtig mit Daten Bestücken
12.04.2006 18:47:44
Stefan
Hallo Heinz,
jedes Textbox in der Userform hat einen Namen (kannst diesen auch verändern)
Dann legst du noch einen Schaltbutton in die Userform und machst einen Doppelklick drauf. Damit "öffnet" sich der Button und hier wird das Makro für die Ausführung hinterlegt.
Beispiel
Textbox1 heißt bei dir T1
Marko:
sheets("Tabelle1").select (hier wird die Tabelle1 deiner Exceldatei angesprochen)
cell(2,2)=t1 (2,2 bedeutet: 2Zeile, 2Spalte =Zelle B2) muß aber so geschrieben
werden)
jetzt für dir beim Drücken des Button das Makro den Inhalt aus der T1 in die Zelle B2 ein
Natürlich müssen die Bezüge (Textboxnamen und verwendete Namen) im Makro 100% passen
Hoffe, ich konnte dir helfen
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Userform richtig mit Daten Bestücken
13.04.2006 06:59:23
Heinz H
Hallo Stefan
Recht herzlichen Dank, für Deine Anleitung & Hilfe.
Werde es heute nachmittag einmal versuchen.
Gruss Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige