Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PasteSpecial

PasteSpecial
13.04.2006 18:38:57
Rüdiger
Hallo zuammen,
ich füge eine kopierte Zeile mit:
PasteSpecial _
Paste:=xlFormats, operation:=xlNone, skipblanks:=False, Transpose:=False
ein.
Wie kann ich erreichen, dass neben allen Formaten auch enthaltene Formeln eingefügt werden?
Gruß
Rüdiger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PasteSpecial
13.04.2006 19:07:05
Nepumuk
Hallo Rüdiger,
nur Formeln und keine Werte? Das wird dann schwierig, wenn die Formeln in nicht zusammenhängenden Bereichen stehen. Wie ist das bei dir?
Gruß
Nepumuk

AW: PasteSpecial
14.04.2006 16:31:00
Rüdiger
Hallo Nepumuk,
vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Ich möchte PasteSpecial wie folgt nutzen:
Meine Tabelle wird zur Datenerfassung genutzt. Sobald ein Eintrag in die letzte Zeile erfolgt, wird diese Zeile kopiert und mit PasteSpecial sozusagen zur Vorbereitung des nächsten Eintrags als leere Zeile unten angefügt und gleich mit einer neuen Datensatznummer versehen.
In der Tabelle werden zahlreiche Formeln (SUMME; WENN; TEILERGEBNIS u.s.w.)eingesetzt, die natürlich auch in der neuen Zeile verfügbar sein sollen.
Wenn PasteSpecial dafür nicht geeignet ist, bin ich natürlich für "elegantere" Varianten dankbar.
Gruß
Rüdiger
Anzeige
AW: PasteSpecial
15.04.2006 10:42:28
Nepumuk
Hallo Rüdiger,
ich würde das mit der AutoFill-Methode machen und die nicht benötigten Werte wieder löschen. Einfach mal den Makrorekorder starten und die Zeile, welche kopiert werden soll nach unten ziehen. Ich helfe dir dann, das aufgezeichnete Makro zu bereinigen. Da sollten nicht mehr wie zwei Zeilen übrig bleiben.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige